Findet ihr es ist OK eine Katze über ebay kleinanzeigen zu kaufen?

11 Antworten

Hallo!

Seine eigene Katze im Internet zu verkaufen das ist wirklich absurd! Wenn man sich ein Tier anschafft dann hat man sich darum zu kümmern und es nicht im Internet zu verkaufen! Solchen Leuten würde ich die Rübe einschlagen weil man muss sich mal vorstellen was das für die Katze bedeutet wenn die erst ein paar Jahre eine feste Umgebung hat in der sie wohnt und plötzlich ganz wo anders hin kommt das kann mit dem Tier einiges anrichten vor allem das Verhalten der Katze. Solche Leute gehören weggesperrt. Ich würde solche Angebote in den Tiere verkauft werden sofort melden und den Nutzer auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1311387
Beitragsersteller

Die Leute waren nett und würden nie ihre Katzen also abgesehen von den baby Katzen verkaufen!

Anonym1311387
Beitragsersteller

Das waren Baby Katzen also nicht die eigene Katze!

Power12345678  24.05.2020, 15:31
@Anonym1311387

Aber die Baby Katzen sind auch von einer großen Katze gekommen die wiederum ihre Mutter brauchen ganz ehrlich wer sowas macht der ist kein Mensch sondern eine Kreatur ich frage mich nur was das für Menschen sind die ein Tier im Internet verkaufen...

Anonym1311387
Beitragsersteller
@XXsadXX

Nein mit zwei das kannst du überall im Internet nachschaun ich bin ja nicht blöd!

Anonym1311387
Beitragsersteller
@XXsadXX

Naja so um die 2 Monate ich weiß es nicht genau aber er wurde schon von seiner Mutter angeriffen weil sie kein Bick mehr auf ihn hatte er war da sozusagen nicht mehr sicher!

Das kommt auf den Verkäufer an, nicht auf die Plattform.

Bei ebay Kleinanzeigen findet man sowohl seriöse Anbieter als auch üble Vermehrer.

October

Ja, wenn die Katze gut behandelt wurde.

Ich wäre da vorsichtig. Man unterstützt Vermehrer und Leute, denen eine Kastration zu teuer ist. Denen ist aber auch nicht an Entwurmung, Impfung und guter Ernährung gelegen. Unsere waren immer alle aus Tierheimen, die brechend voll sind. Und unsere jetzige lief uns zu. Sie kam aus schlechter Haltung und fand das Paradies bei uns. Katzen kauft man nicht.

Anonym1311387
Beitragsersteller

In irgent einer Weiße kauft man Katzrn schon was nicht heißt das ich das gut finde!

Lass bloss die Finger davon. Da treiben sich so viele unseriöse, tierquälerische Typen rum. Das sollte man nicht unterstützen. Diese armen Tierchen leiden unter schlimmer Haltung und sind sicher auch gesundheitlich nicht in Ordnung. Und ich drücke das noch sehr sehr vorsichtig aus

Anonym1311387
Beitragsersteller

Mein Kater ist von ebay kleinanzeigen und sehr gesund und nicht verängstigt oder so und die Leute waren nett es war einfach eine normale Familie die ihre Katzen verkauft hat aber ist ja deine Meinung!😋

KatzenMama63  24.05.2020, 15:28
@Anonym1311387

Ja ich weiss. Auch unsere Katze haben wir übers Internet. Man muss da eben genau hinschauen, wo die her kommen. Ich denke auch, Ausnahmen bestätigen die Regel.