Katzen und Touch Herd?

6 Antworten

Ich habe auch eine Küche mit Touch Funktion. Bei meinen Herdplatten kannst du die Touch Funktion sperren. Ich habe meinen Katzen aber auch beigebracht das sie innerhalb der Küche nirgends draufspringen dürfen. Daran halten sie sich auch.

Mimi2342 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 04:08

Wie hast du denen das am besten beigebracht ? Will einfach nichts falsch machen wenn wir da einziehen

Pegasus111  04.01.2025, 10:16
@Mimi2342

Einfach jedes Mal wenn sie irgendwas machen, wie unerlaubt auf den Herd springen, nein sagen und runterheben. Meine Kater sind streuner und haben das innerhalb von ca. Einer Woche kapiert, was sie dürfen und was nicht

Blackbeard12112  04.01.2025, 15:23
@Pegasus111

Ja genau so hab ich es auch gemacht. Meine habe ich als Babys bekommen und die haben es auch nach ca 1 woche verstanden.

Ordentliche Katzeneltern lassen ihre Katzen in der Kueche nicht auf Arbeitflaechen springen, wo Essen zubereitet wird. Sollten die Bedienungsknoepfe sich eben an den Kochfeldern befinden, ist Kreativitaet gefragt. Bei Touchfeldern unterhalb der Kochplatten werden diese von euren Katzen nicht benutzt.

Mir ist noch nie eine Katze aufs heisse Kochfeld gesprungen, noch habe ich dieses jemals gehoert.

Abgesehen davon gibt es sehr praktische Abdeckplatten fuer Herde, die gleichzeitig die Arbeitsflaeche erweitern. Habe ich selbst auch (aus Holz), da ich unseren Herd kaum mehr benutze. Temu

Kauf dir einen Induktionsherd - die haben eine Fehlererkennung und die Glasplatte wird eigentlich nicht heiß (nur wenn ein Topf drauf steht durch den Kontakt zum heißen Topf).

Ich hoffe nicht, dass die darauf rumturnen, falls doch immer an die Kindersicherung denken und eine Herdabdeckung drauf stellen.

du kannst einfach die kindersicherung an machen.