Warum nervt meine Katze die ganze zeit?
Meine Katze miaut in der Früh vor meiner Tür eine Stunde lang bis sie Futter bekommt. Damit weckt sie natürlich jeden auf, und wenn ich dann aufstehe und sie füttere, isst sie zwar kurz, kommt aber kurz danach wieder in den Flur und miaut bis jeder komplett wach ist. Kann man ihr beibringen leise zu sein ???
8 Antworten
Tja lieber Fragesteller so sind Katzen:penetrant und fordernd und oft nervig ohne Ende...aber eigenwillig und selbstsicher und nicht so das sie dir umbedingt gefallen wollen und alles dafür tun so wie Hunde... Und genau für diese Eigenständigkeit und das sie sich nie so unterordnen wird wie ein Hund liebt eigentlich jeder Katzenhalter seine Mieze!
Versteht mich bitte keiner falsch dass ich was gegen Hunde hätte -habe Hund und Katze und liebe beide :Weil sie so sind wie sie sind!
Einer erwachsenen Katze wirst du wohl auch kaum mehr was abgewöhnen oder beibringen können die macht ihr Ding und gut ist ...es gibt ja den treffenden Spruch:"Hunde haben Herrchen aber Katzen haben Personal " Deshalb glaubt auch deine Mieze ihr Personal morgens nerven zu müssen damit es springt....Entweder kann man mit dieser Katzenart leben oder man hat sich wohl das falsche Haustier zugelegt..Dann wäre es vielleicht besser ihr ein anderes Zuhause zu suchen bevor man nur genervt von ihr ist.Denn das spürt die Katze mit Sicherheit und keiner von euch wird glücklich -also von daher hast du die Wahl: Katze abgeben oder sie so nehmen und lieben wie sie ist
ich mußte auf meinen 12jährigen Kater einwirken, da der Terz den er veranstaltete doch zu weit ging. Nicht nur ich, auch meine Katzen brauchen dieses Mietverhältnis. Er ist auch nicht krank. Er hatte schon genug Krankheiten, daher weiß ich, wie er reagiert.
mein Kater hat sogar ohne Grund nachts miaut, anfangs mehr als 1 Stunde, hatte schon Sorge um das Mietverhältnis.
Futter auch für die Nacht bereit stellen. Dazu Plastikschale nehmen, gefrorenen Kühlakku rein und als Futterschale kann man neue Glasascher kaufen. Bitte kein Metallschale nehmen. Die leitet die Kälte so stark, das Futter gefrieren kann. 2 Kühlakku bereit halten, das einer immer in der Truhe ist.
Geht das Mauen weiter, keine gesundheitlichen Probleme vorhanden, dann klar kommentieren, mit einheitlichen Rufen z.B. Hab Ruhe gesagt, immer gleiche Ansage verwenden, damit er das lernt. Wenn s nicht hilft, war bei mir der Fall, dann habe ich Erfolg gehabt mit den kleinen gelben Fläschchen Zitronenaroma, bei Backzutaten oder Getränke im Supermarkt. Nur in die Nähe der Nase halten und Ansage wiederholden. Nicht auf ihn spritzen. Der Geruch ist unangenehm genug. Dann verbindet er übertriebenes Mauen mit Ansage und evt unangenehmen Geruch. Bei mir hat s gewirkt.
Bitte berücksichtige, das Katzen einen kurzen Darm haben und daher tatsächlich richtig Hunger. Deshalb habe ich 24 h am Tag Futter hier stehen. Naßfutter in der beschriebenen Weise. Schälchen wechsle ich nach 12 h mit Kühlakku. Dann sind die auch leer.
ihr eine katzengerechte Haltung bieten. Einen Artgenossen, viele Spiele (Beutefangspiele) und Beschäftigung, Kletter und Kratzmöglixhketen wie Kratzbäume, Catwalks etc. Futter bereitstellen und akzeptieren, das Katzen dämmerungsaktiv sind Und bitte keine unsinnigen erziehungsmethoden wie hier beschreiben. .
Hat ihre katze keine artgenossen, dann ist das der grund, sie hat Langeweile und ist unterfordert
hir in den links mehr zur, Nicht artgerechten einzelhaltung von katzen
https://www.wiener-tierschutzverein.org/de/rund-ums-tier/katzen/nicht-ohne-meinen-katzenkumpel/
Kuscheln? Ins Zimmer lassen vielleicht?