Katzen spielen SEHR WILD - ein Zeichen der Zuneigung oder Abneigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig Blut, solange kein Blut fliesst! :)

Sehr wild ist sehr normal in dem Alter ;)

Junge Katzen toben meistens sehr wild durch die Gegend. Auch das Treten mit den Hinterpfoten ist normal bei Katzen. Meine machen das sogar manchmal bei mir am Arm, nämlich, dass mein Arm mit den Vorderbeinen gehalten und reingebissen wird und mit den Hinterbeinen wird dann getreten. Ich sage dazu, das ist Kampfschmusen.

Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass Dein Kater die Katze in den Hals gebissen und sie nicht freigelassen hat. Könnte es sein, dass Deine Katze bereits rollig ist, was nicht bei allen Katzen in wildem Geschrei und Herumrollen auf dem Boden ausartet. Katzen können nämlich bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif sein und dann musst Du mit Babies rechnen. Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Tierarzt reden, bezüglich einer Kastration, denn Deine Katze wäre in dem Fall noch viel zu jung, um schon Babies zu bekommen. Telefoniere einfach mal mit ihm, nur zu Deiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit Deiner Katze zuliebe, denn wenn sie jetzt bereits trächtig werden würde, könnte das zu erheblichen Komplikationen kommen.

also ich halte das schon für normal in dem alter. hinzu kommt, dass sie noch ihre rangordnung auskämpfen. meine jetzigen katzen sind 3 + 4 und es kommt immernoch täglich zu rangeleien. natürlich würde ein video bei der beurteilung helfen, aber ich halte das wilde gekämpfe durchaus für normal.

das kann sogar böse enden, wenn sie sich so sehr beißen, dass sie keine Luft mehr bekommen. Verletzungen können die Folge sein....Ich glaube, die testen ihre Grenzen aus, und auch, wer der Gewinner ist. Dann wird es wohl so sein, dass eine die "obere" ist und die andere der, welcher zuletzt an den Fressnapf darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen