Eine dritte Katze kaufen?

4 Antworten

Ich kenne mich wenig mit Haltung mehrerer Katzen aus. Ein Gedanke der mir im Kopf herumschwirrt ist der Folgende: Wenn sich die neue Katze mit einem der beiden anfreundet, bedeutet das dann für die "Solo"-Katze Mobbing?

Drei sind einer Zuviel... das bringt nur Stress

Das kann auch komplett nach hinten los gehen und dann hast du drei Tiere zu Hause die versuchen sich umzubringen und dir die ganze Wohnung zukacken.

Das kann Dir leider keiner garantieren. Es kann gut gehen, es kann aber genauso gut sein, dass eine riesige Unruhe entsteht. Was dann ?