2. Katze zulegen?

5 Antworten

Wir hatten erst einmal 2 Katzen gleichzeitig, wobei die 2. Katze erst später dazu kam. Das war leider sehr schwer und die ältere Katze hat sehr lange gebraucht, die 2. Katze zu akzeptieren. Eine wirkliche Freundschaft ist das leider nie geworden.

Sowas kann natürlich auch gut gehen, aber das weiß man vorher halt nicht.

Bei anderen habe ich es öfter beobachtet das es besser ist, wenn 2 Katzen ein Geschwisterpaar sind, sich also von Geburt an kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch genau dafür wäre eine zweite Katze da :) damit sie mit deiner ersten kuscheln, toben, raufen kann.. das kann kein mensch ersetzen..

die beste Erfahrung habe ich mit gleichgeschlechtlichen Katzen gemacht, da sie das gleiche Raufverhalten haben…

gewöhne sie langsam aneinander und setze die neue katze der alten nicht einfach vor die Nase

schau mal in Tierheimen, da kann man dir schon sagen, welchen Charakter sie haben und welche passen könnte

Ich würde jetzt nicht überstürzt eine zweite Katze anschaffen. Wenn sie sowieso bald raus darf dann würde ich das halt einfach abwarten. Die Chance dass du dann eben zwei Katzen hast die sich nicht verstehen ist 50:50

Macht euch doch nicht immer so verrückt. Ein Tier muss nicht 24 Stunden am Tag ausgelastet und bespasst werden. Die wollen auch mal ihre Ruhe haben

Ich empfehle grundsätzlich 2 Katzen zu halten. Dabei ist es eigentlich egal welches Geschlecht. Ich selbst habe 2 Katzen, einen Kater und eine Zicke.

Beide bei mir geboren.

Also egal, welches Geschlecht die erste Katze hat, als 2. Katze empfiehlt sich ein Kater. Wurde in einer Studie festgestellt....

Jetzt, wo deine Katze nich so jung ist, würde ich eher empfehlen, eine anzuschaffen, je später, desto eher vertragen sie sich nicht, ist aber auch nicht immer so....

Allgemein empfehle ich dir, sie anzuschaffen, 2 wilde könnten zwar dann auch da sein, aber zu zweit macht es 2 jungen Katzen virl mehr Spaß, zu spielen, toben, schmusen und zu schlafen.

Von mir ein ja😉