katzen schnurrhare abgeschnitten?

4 Antworten

Es dauert einige Zeit, aber die Haare wachsen wieder nach.

Diese Tasthaare fallen, so wie alle anderen Haare auch, nach einiger Zeit aus wenn ihr "Zyklus" vorbei ist - und an der Stelle wächst dann eben ein neues Haar. So wie bei uns die Wimpern (beispielsweise).

Es ist unangenehm für die Katze..... denn sie verlässt sich ja im Normalfall auf die Funktion dieser speziellen Haare. Aber es ist nicht schmerzhaft und behindert auch nicht allzu sehr.

Wie lange das dauert bis die Haare nachgewachsen sind? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hab meinem Kater vor vielen Jahren mal ausversehen einen Teil der Schnurrhaare abgeschnitten als ich grade dabei war einen Filzknubbel zu entfernen und er sich dazu entschied plötzlich seinen Kopf dorthin zu bewegen. Das ging alles so schnell....

Ja das ist Tierquälerrei!

Ich weiß nicht wie schnell sie bei einer (fast) ausgewachsenen Katze nachwachsen, aber einer Babykatze von uns sind mal die Schnurrhaare abgebrannt(sie ist ins Lagerfeuer gerannt; wir konnten sie gerade noch rausholen) Bis sie wieder ganz nachgewachsen waren, hat vielleicht etwa 1- bis 1/2 Monate gedauert.

Liebe Grüße, DivingKelpie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Die wachsen schnell nach. Vielleicht ein Monat. Es kann sein, dass Mieze sich solange sehr vorsichtig bewegt und öfter mal irgendwo vorrennt. Ausserdem kann sie nicht so gut abschätzen, ob sie irgendwo durch passt.

Ja, das ist Tierquälerei.

nein wenn man sie rausreist fängt erst die tierquälerei an

aber natürlich ist das misshandlung

den ich erwische bei meinen tieren, der hat nen großes physisches problem

was es nicht alles gibt, die menschen sind geisteskrank, und die armen tiere kriegens als erstes ab