Katzen oder Marderspuren?

Lack1 - (Auto, Tiere, Katze) Scheibe - (Auto, Tiere, Katze) Lack 2 - (Auto, Tiere, Katze)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marder sind Sohlengänger und machen dem Bären ähnliche Fussabdrücke.

Die Krallen werden, anders als bei der Katze - beim Laufen nicht vollständig eingezogen und zeichnen sich in der Spur ab.

http://www.das-tierlexikon.de/marder-photos.htm

Deine Fotos zeigen eindeutig die Fussspuren eines Marders. Am Auto sicher der Steinmarder.

eggenberg1  08.05.2015, 20:58

da hat  die nachbarskatze ja noch mal glück gehabt !!! :-)

Das sieht nach Marder aus und Du solltest dringend Deine Kabel und Schläuche kontrollieren.

Die kann man ganz leicht unterscheiden. Katzenspuren haben 4 Zehenabdrücke, Marderspuren haben 5. Wenn ich das richtig sehe dann war es ein Marder.

das dürfte ein marder gewesen sein

Marder....und schau mal in den Motorraum !!!