Katzen nach OP?

3 Antworten

Du solltest die Katzen jetzt für ein paar Tage trennen. Die operierte Katze braucht Ruhe bis die Wunde verheilt ist.

Und der andere beruhigt sich schon wieder. Die operierte Katze riecht jetzt nach Tierarzt und er merkt halt total, dass da was nicht stimmt.

Kekek330
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe 😊ich werde das probieren

Morgen sieht das schon wieder anders aus. Dann hat er bestimmt wieder seinen normalen Geruch und wird wieder erkannt und akzeptiert.

Es wird nicht am rasierten Bauch liegen, sondern eher am Klinik-Geruch, den der operierte Kater mit heimgebracht hat. Reibe den operierten Kater zunächst mit einem feuchten Waschlappen etwas ab und danach vielleicht mit einer Decke des gesunden Katers. So nimmt er den Geruch besser an und riecht wieder gewohnter.

Und künftig lasse Deine Katzen nicht unbeaufsichtigt mit einem offenen Fenster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

LittleCoon  23.06.2023, 15:35

Entweder hast du das Wort 'nicht' vergessen oder du meinst mit offenem Fenster eines das nicht gekippt, sondern komplett offen ist und nahe am Boden ist.

JustASingle  23.06.2023, 15:51
@LittleCoon

Ich habe das Wort "nicht" vergessen, danke fürs aufmerksam machen. Ich korrigiere das direkt.