Katzen Mama stöhst Babys ab?

4 Antworten

Da du die kitten aus dem Nest entfernt hast kann es sehr gut möglich sein das dadurch Mutter kitten nun nicht mehr akzeptiert da sie nicht nach ihr richen. Problem vor allem ersten 48h braucht Mutter und kitten Ruhe da wird nur geputzt und getrunken das hast du gestört mit reinholen. Es ist das eine kitten im Nest anzufassen um zu helfen mit an Zitze kommen aber was anderes die kitten vom Nest weg.

bedeutet wenn du die Katze nicht so eine Bindung hast das die kleinen an Zitze trinken können bedeutet andocken du musst die kleinen da hin bringen wenn das nicht geht bedeutet es ab sofort handaufzucht alle 2h kitten Aufzucht Milch wenn du das nicht kannst dann ruf Tierheim an und bring die kleinen da sofort hin. Bei kitten entscheidet sowas schnell über leben und tot ( der Stress geht mindestens 4 Wochen)

die kleinen sind nicht nur von Milch abhängig ebenso Verdauung arbeitet noch nicht eigenständig normal macht das die Mama mit putzen die Massage wo dafür nötig ist ebenso Urin und Kot auflecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  15.08.2024, 11:32

Kommentar des FS weiter unten:

Das broblem ist sie legt sich auch dazu nur knurrt sie die ganze Zeit und läßt sie nicht trinken. Ist das meine Schuld da ich sie angefast habe als wor sie mit rein geholt haben ? (Meine Mutter weigert sich anzurufen aber ich mach mir Sorgen)
Beccs2590  15.08.2024, 12:25
@DaLiLeoMishu

Solche Eltern klar ohne Worte aber ich denke das Tierheim Anruf genügt auch von minderjährigen das diese kommen und Babys holen denn da kann jede Stunde über leben und tot entscheiden

Hallo Du,

das ist ein absoluter Notfall!

Ohne die lebenswichtige Erstmilch, das Colostrum, überleben die Katzenjunges nicht mal 2 Tage. Zudem können die Kleinen ihre Körpertemperatur nicht selbst halten und bedürfen der Körperwärme durch die Mutter.

SOFORT zum Tierarzt und Aufzuchtsmilch holen und die Katzenjunges alle 2 Stunden damit füttern + Blase und Darm vorsichtig ausstreichen. Wie du das Alles machen musst, dass erklärt dir der Tierarzt.

Oder du suchst SOFORT eine Tierschutzorganisation die euch die Katzenjunges abnimmt und am Leben erhält.

Ansonsten sehe ich schwarz und gehe davon aus, dass die Katzenjunges morgen tot sind.

Der Mutterkatze und den Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Rufe mal beim Tiernotdienst an, du brauchst kitten-mlich, bloß keine kuhmilch geben!

Ansonten packst du die kitten auf eine wärmeflasche und jage die mutter raus, nicht das die ihre kleinen noch frisst.

Kitten2024
Beitragsersteller

Das broblem ist sie legt sich auch dazu nur knurrt sie die ganze Zeit und läßt sie nicht trinken. Ist das meine Schuld da ich sie angefast habe als wor sie mit rein geholt haben ? (Meine Mutter weigert sich anzurufen aber ich mach mir Sorgen)

Redekunst  15.08.2024, 01:40
@Kitten2024

Dann gucke mal in den sozialen medien, starte einen aufruf das du kitten milch brauchst, oder das jemand die tiere abholt der sich auskennt, die mutter muss unbedingt von den kleinen weg

DaLiLeoMishu  15.08.2024, 11:30
@Kitten2024

Rufe gefälligst bitte eine Tierschutzorganisation, oder den Tierarzt an. Das kannst du auch ohne deine Mutter.
Zudem denke ich, dass die Mutterkatze krank ist und Schmerzen hat.

Deine Mutter ist nach dem Tierschutzgesetzt verpflichtet ihrer Katze helfen zu lassen.

Verhält die sich so gegenüber jedem Welpen oder nur gegenüber einem?

Und nein, es liegt nicht daran das du sie angefasst hast, das muss einen anderen Grund haben.

Rufe am besten bei einer Nottierstelle an und lege die Kitten von der Mutter weg, nicht das sie die kleinen verletzt.

Leg die an ein Wärmekissen oder ähnliches damit sie warm bleiben.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

DaLiLeoMishu  15.08.2024, 11:31

Die Kitten werden verhungern, wenn sich nicht jemand alle zwei Stunden darum bemüht, dass sie Aufzuchtsmilch bekommen. Der/Die FS ist ein Kind und die Mutter des FS will nicht unternehmen. Somit sind die Kitten morgen spätestens tot.

Wolkefragtnach  15.08.2024, 11:36
@DaLiLeoMishu

Traurig. Wahrscheinlich war die Trächtigkeit auch ungewollt, man sollte Katzen echt nicht unkastriert lassen wenn die Freigänger sind... 😓