Katzenkind?

4 Monate meinte ich Entschuldigung

14 Antworten

Ja ist normal. Katzen hält man allerdings immer zu zweit. Mit einem Artgenossen wird sie sich besser entwickeln.

Ja das ist komplett normal. Bedränge sie nun nicht, warte ab bis sie zu dir kommt. Du kannst dich irgendwo im Raum hinsetzen, ein Buch lesen oder was man Handy machen, dabei kannst du mit ruhiger Stimme reden, so das sie sich an dich gewöhnt

Zudem sollte das Kitten eigentlich noch einen Monat bei der Mutter sein, und das MINDESTENS

Ja, es ist normal dass ein so junges Katzenkind sich zuerst versteckt. Sie ist in einer komplett neuen Umgebung und das ist für sie wahrscheinlich zuerst etwas beängstigend.

Lass sie einfach ihre Zeit nehmen um sich anzupassen und gib ihr Zeit zum Eingewöhnen. Je mehr du versuchst sie anzufassen und zu streicheln, desto mehr wird sie Angst haben. Versuche geduldig und ruhig zu sein, dann wird sie irgendwann von selbst zu dir kommen.

Bei 4 Wochen alt habe ich schon aufgehört zu lesen. Da kommt mir das 🤢. Wie kann man so verantwortungslos sein und ein Kitten mit 4!!!!! Wochen von seiner Mutter trennen? Unfassbar!

Toggolino2002
Beitragsersteller

Schade das du aufgehört hast zu lesen. Ich habe mich unter dem Beitrag verbessert. 4 Monate nicht 4 Wochen. Aber danke für deinen tollen Beitrag ^^

Absolut normal, stell ihr ein paar kleine Rückzugsorte auf, zb Kartons wo sie rausgucken kann aber nicht gesehen wird.

Bedenke sie wurde grade von ihrer mutter getrennt und lebt jetzt beim kidnapper, da ist das recht normal

(Bedeutet du sollst sie zurück geben)