Katzen haben Thunfisch gegessen?

6 Antworten

Der Thunfisch, macht den Kätzchen nichts aus, wahrscheindlich sogar gesünder als das gewisse Katzenfutter das auf dem Markt ist wie Felix, Kitkat, Gourmet usw.

Meine Dame bekommt ab und an ne halbe Dose... natürlich nur Thundfisch im eigenen Saft, ohne Soße!

Dürfen Katzen Thunfisch aus der Dose? Wie oft ist es erlaubt?

Es gibt ja zwei Lager in der Katzencommunity: die Thunfisch-Befürworter und die eisernen Gegner. Unbestreitbar ist Thunfisch mit Quecksilber belastet, was bei übermäßigem Verzehr bei Katzen zu Vergiftungserscheinungen führen kann. Die moralischen Gründe keinen Thunfisch zu füttern, will ich nicht außen vor lassen. Wir alle haben schon einmal das Schlagwort „Überfischung“ gehört.

Weiter sind unserem Konserven-Thunfisch eine ganze Menge Salz und manchmal auch noch Gewürze zugefügt. Da die Nieren einer Katze nicht für salzhaltige Nahrung ausgelegt sind, schadet zu häufige Fütterung. Das beantwortet die Frage nach „wie oft darf ich meiner Katze Thunfisch geben“ noch nicht zu genüge? Naja, wenn ihr euch dafür entscheidet, eurer Mieze ab und an mal einen Happen zu geben, ist das durchaus okay. Mehr als einmal im Monat würde ich meinen Katzen keinen Thunfisch füttern. Einfach aus den genannten Gründen. Und weil Thunfisch das Katzentier regelrecht süchtig machen kann. So dass sie am Ende nur noch das Häppchen aus der Dose wünscht. Und wir alle wissen wie mäkelig unsere Miezen sind. Die nervenaufreibende Umgewöhnung will sich niemand freiwillig antun.

https://www.vergleichen-und-sparen.de/blog/thunfisch-fuer-katzen-eine-liebesgeschichte-oder-ungesunder-bloedsinn/

Wenn der Thunfisch in Öl getränkt war können die Katzen Durchfall bekommen. Weiter wird nichts passieren wenn sie keine großen Mengen davon gefressen haben.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, denn die Katzen haben das ja nicht kiloweise gefuttert und vor allem bekommen sie das ja auch nicht täglich.

Meine Katzen bekommen auch öfter mal Thunfisch im eigenen Saft oder sogar Katzenfutter mit Thunfisch und es hat noch keiner meiner 12 Katzen geschadet.

Ansonsten gibt es ja Katzenfutter mit verschiedenen Fischsorten, die meine Katzen sogar öfter bekommen.

Du solltest dir mehr Sorgen um dein Deutsch als um deine Kätzchen machen. (Die kitten den Fisch bestimmt nicht an den Tisch)

Tunfische tun einem doch nichts, sie tun nur ihr eigenes Tun und der Katze tun sie auch nichts, denn Katzen sind Fressfeinde von allen Fischen und tun Tunfisch gerne essen tun.

Oh je, jetzt brauche ich einen Schnaps um das selber zu verstehen...

Ueberlebender  05.07.2020, 13:36

hab die frage bearbeitet, war mehr als nur ein buchstabe, ließt sich jetzt alles besser.