Katzen Geschwister besuchen lassen?

6 Antworten

Hallo!

Dazu würde ich dir nicht raten .

Die Katze wird das nicht als "solche Freude" empfinden , wie du es dir erhoffst.

Für die Mietz wäre es nur Transportstress in eine fremde Wohnung mit fremden Leuten, Gerüchen , Katzen .

Du würdest ihr vielmehr Gutes tun , wenn du für sie eine zweite Katze als Spielkumpel zu dir holst . Auf Dauer sollte ein Kätzchen nicht allein leben müssen.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Aha, Einzelhaltung, gerade bei Kitten, ist nicht artgerecht und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, da Verhaltensstörungen auftreten. Ebenso entwickelt sich kein richtiges Sozialverhalten. Daher würde das sowieso schief gehen. Katzen verstehen sich nur selten auf Anhieb. Eine Zusammenführung verläuft über mehrere Tage bis Wochen. Trennen darf man die Tiere währenddessen nicht. Auf Besuch bei Artgenossen ist was für Menschen, nicht für Katzen.

Hol der Katze einen Artgenossen, damit tust Du ihr was gutes. Transport, fremde Umgebung, und Kontakt zu Artgenossen der wieder unterbrochen wird, ist nicht gut für die Tiere.

Würde ich lassen. Sowohl Transport als auch die Situation mit der anderen Katze wären extremer Stress für beide Katzen.

schlechte Idee, denn die Katze die du besuchen möchtest, auch wenn es ihre Schwester ist, wird ihr Revier verteidigen. Schon das du sie mitnehmen möchtest ist Stress für sie.

Nein..

Sie sollten sich per Geruch kennen..

mxhaxxem
Beitragsersteller

Kann da auch was passieren wenn ich sie wieder nach hause bringe z.B: Trauer oder sonstiges?

Munga01  19.01.2023, 14:21

Nein, die kennen sich nicht mehr.

RUBYNIA10  19.01.2023, 17:52

Das Geschwister erkennt sie nichtmehr , eben weil es in der neuen Umgebung anders riecht .