Katzen gemeinsam zum Tierarzt bringen oder getrennt?

4 Antworten

Wir haben bei unseren beiden Katern immer beide mitgenommen, wenn sie sich so gut verstehen ist dass vielleicht auch besser, beim Tierarzt können sie ängstlich oder nervös werden aber durch die Anwesenheit des anderen fühlen sie sich vielleicht dann wohler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jeden TA immer mindestens 2 Tiere dabei ( habe mehr daher Wechsel) der wo muss und damit TA nicht nur nervige Sachen macht ist ein Tier Deko dabei wo nur gestreichelt und Leckerlie gibt

bei meinen sind Hund und Katze bei TA gut gelaunt und haben vor besuche keine Angst da sie nicht nur schlechte Erfahrungen machen und nicht allein sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

nein ,beide zusammen mitnehmen. Ansonsten könnten Probleme auftauchen, wenn einer anders riecht als der Andere

Man muss sie nicht trennen wenn man getrennt beim Ta war. Da die beiden Kitten sich verstehen, würde ich sie Beide mitnehmen.

Fang bereits jetzt an mit dem üben für die Transportbox. Decke rein,leckerchen rein und erkunden lassen ohne zu verschließen