Katzen geburt totes baby?

3 Antworten

Dafür gibt es den Notruf bei den Tierärzten. Da zählt jetzt jede halbe Stunde.

https://www.tieraerztliche-notdienste.de/notdienst-tierarzt/

Leki26
Beitragsersteller

Keinen Treffer wird angezeigt

Mondovada3  24.08.2024, 06:37
@Leki26

dann müsst ihr warten, die Katze wird eine Spritze für die Wehentätigkeit brauchen, aus eigenen Kraft wird sie die Geburt nicht hin bekommen.

Grüße an euren Tierarzt, der interessiert sich nur für euer Geld.

Leki26
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon versucht allerdings ist das nur bis 22 möglich bei uns in der Region

Hallo Du,

bitte an Online Tierärzte wenden. Diese haben jederzeit und rund um die Uhr "offen".

Sollte die Katze bis jetzt, 7.25 Uhr, nicht weiter geworfen haben, dann Katze einpacken und in die nächste Tierklinik fahren.

Bei der Geburt macht die werdende Katzenmama fast alles allein. Der gesamte Geburtsvorgang dauert – abhängig von der Zahl der Kitten – ungefähr 2 bis 6 Stunden und kann für die gebärende Katze mit starken Schmerzen verbunden sein. Vor allem beim ersten Katzenbaby ist die Geburt oft sehr anstrengend. In Einzelfällen kann es durchaus auch mal 24 Stunden dauern, bis alle Kätzchen das Licht der Welt erblickt haben. Generell lässt sich die Katzengeburt in drei Phasen aufteilen: weiterlesen hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

wenn es morgens nicht weitergeht ab in die Klinik, könnte ein Kaiserschnitt notwendig werden. Aber an dieser Frage sieht man mal wieder ,unwissend vermehren kann für die Katzen gefährlich werden. Auch wenn dies die zugelaufene Katze ist, vor ein paar Wochen hat deine eigene ja auch welche bekommen. Und da hattest du ja im Bezug einer anderen Frage ja ne ziemlich großspurige Antwort gegeben, von uns als Möchtegern Experten gesprochen. Ja dann iieber ein Möchtegernexperte als ein unwissender Vermehrer.