Katzen für 1 Tag in ein Zimmer?

5 Antworten

So machen wir das auch, wenn Handwerker da sind. Die Katzen finden das nicht gut, aber kommen mit der Situation gut klar. Katzenklo und Futter nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem. Guck einfach, dass die genügend Wasser haben, etc.

Wir gucken derzeit für 3 Wochen auf 4 Katzen, und die bewohnen hier nur ein einziges Zimmer, weil wir nicht wissen, wie der Hund (im Wohnzimmer) reagiert und weil ich die nicht im Schlafzimmer will.

Das ist kein Problem. Meine haben auch ihr eigenes Zimmer. Da sind sie immer drin, wenn keiner Zuhause ist, weil sie sonst alles kaputt machen. Wenn wir essen machen, da sie uns alles aus der Hand reißen. Wenn die Haustür mal eben offen bleiben muss oder Fremde zu Besuch kommen. Einer von beiden darf auch nicht mehr nach draußen, da er zweimal Rattengift gefressen hat. Also sie sind täglich in diesem Raum, und das auch über mehrere Stunden. Sie haben natürlich alles, was Katzen brauchen.

Das geht ohne Weiteres. Das mögen sie nicht, aber da bleibt kein Schaden.

Handwerke in der Wohnung ohne dass du zuhause bist? Naja.

Deine Katzen werden es zwar nicht super finden, wenn fremde Geräusche in ihrem Heim sind, aber sie werden es dir nicht lange übel nehmen. Schliess aber die Räume ab, damit die nicht ausbüchsen weil einer der Arbeiter "nur mal nachsehen" wollte.