2 Kater Nachts nicht ins Schlafzimmer?

3 Antworten

Also erst mal musst du dir keine all zu großen Sorgen machen, denn ihr habt gleich richtig gehandelt und euch nämlich zwei Tiere geholt, weswegen sie schon mal nicht einsam werden können, auch wenn du die Tür zu machst.
Ich selbst habe auch 2 Katzen und wenn ich mal richtig Kaputt bin mach ich Abends bei mir auch die Zimmertür zu, da sie auch in anderen Zimmern ihre Schlaf- und Kratzplätze haben.
Die werden deswegen nicht nachtragend sein und schiebe deine Stimmung sowohl der Prüfungsphase als auch der noch etwas fehlenden Erfahrung mit Katzen, wenn du dir wegen einigen Sachen noch unsicher bist kannst du dir alternativ noch ein Buch besorgen wie z.B. Die Hauskatze Lebenweise, Verhalten und Ansprüche von Rosemarie Schär oder ein anderes Fachbuch.

Was ich euch auch nahe lege ist ein Futter das Getreide- und Zuckerfrei ist und möglichst min.65% Fleischanteil hat.
Sowas kostet natürlich immer etwas , aber später und im alter werden deine Katzen es dir Gesundheitlich danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Das ist vollkommen okay. Es schadet den Katzen ja nicht und es ist besser du grenzt dich manchmal kurz ab, als das du wütend auf die Katzen wirst.

Kekekek667 
Beitragsersteller
 01.02.2023, 12:37

Danke. Will natürlich nicht dass sie mich jetzt deswegen weniger mögen.

Loka95  01.02.2023, 12:41
@Kekekek667

Katzen lernen einen eher mehr zu schätzen, wenn man nicht rund um die Uhr verfügbar ist und immer sofort springt.

Die Katzen müssen auch nicht ins Schlafzimmer, sie haben bestimmt kleben katzenbaum usw im Wohnzimmer, wo sie auch schlafen können

Kekekek667 
Beitragsersteller
 01.02.2023, 12:35

Erst mal danke für die Antwort. Wie gesagt ich mache mir wahrscheinlich mehr Sorgen als andere vor allem weil ich öfter gelesen habe, dass es nicht so gut sei Katzen nachts „alleine“ zu lassen.

Lilasandra  01.02.2023, 12:43
@Kekekek667

Deine Katzen sind nicht alleine sondern zu zweit, so haben sie immer einen Kumpel zum spielen, toben, Kuscheln und raufen..

die Katzen melden sich, wenn sie was stört.. unsere Katzen durften nie ins Schlafzimmer waren aber immer glücklich