Kater frisst und trinkt nicht?

4 Antworten

Bitte die Katze schnellstens zu einem Tierarzt bringen.

Tiere mit solch infauster Diagnose gehören zu 100% in eine Tierklinik. Dass das Tier überhaupt bei euch zu Hause ist, ist schon fahrlässig.

Deine Katze wird definitiv in den nächsten Stunden, oder wenigen Tagen sterben und das qualvoll, wenn ihr nicht SOFORT in eine Tierklinik fahrt.

Dort wird das Tier aufgenommen, infundiert, mit Schmerzmitteln und anderem versorgt.

Wenn die Katze jung ist und so schlimm an Leberversagen erkrankt ist, dann liegt eine Vergiftung, ein sehr langer Nahrungsentzug vor. Da die Katze nun auch nicht frisst (was verständlich ist) ist es ein Circulus vitiosus, da solche Katzen das Fressen und Trinken einstellen und es immens schwer ist sie wieder dazu zu bekommen alleine/ selbstständig zu fressen.

SOFORT und OHNE UNTERLASS in eine Tierklinik, JETZT!

Hier in einem Laienforum kann dir niemand bei einem sterbenden Tier helfen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Katzen trinken und fressen nix? Da sollte es Klingeln. Anzeichen für Krankheiten. Ich sehe meine Kater kaum trinken eher fressen. Aber ich erkenne es am Katzenklo ob die genug trinken. Nur wenn die nix trinken oder fressen solltest du den Tierarzt besuchen

Woher ich das weiß:Recherche

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 23:27

Du hast offensichtlich Leberversagen und Gelbfärbung überlesen?

Es gibt Tierkliniken mit 24h Notdienst. Schau wo die nächste ist und dann fährt ihr eure Katze da hin.

Es gibt Tiernotdienste und Tierkliniken, die haben 24 Stunden auf.

Das Tier quält sich, ich denke man sollte es tatsächlich erlösen.