Katzen Flöhe, muss ich Angst haben?

2 Antworten

Du kannst beim Tierarzt Tabletten von Credelio kriegen. Die Flöhe am Tier sterben innerhalb von 24 Std. vollständig ab. Die Wirkung hält einen Monat an. Was nicht heißt, dass sie danach sofort wieder Flöhe haben.

Für die Wohnung brauchst Du ein Umgebungsspray. Fogger sind da ganz gut. Danach gut lüften.

Katzen und Hunde haben leider immer wieder Flöhe. Das bleibt nicht aus. Behandelt werden sollte es aber nur bei Befall, nicht vorbeugend. Zu häufig schadet irgendwann der Gesundheit der Tiere.

Ja, natürlich sind die Flöhe in der ganzen Wohnung. Aber das bekommt man wieder in den Griff. Man muss leider nur ein bisschen Aufwand betreiben. Aber nach ein paar Wochen sollte der Spuk hoffentlich vorbei sein. Die Katze sollte vom Tierarzt behandelt werden (wird sie bestimmt schon, Spot on oder eine Tablette), das muss meist nach ca. 4 Wochen nochmal wiederholt werden. Die Wäsche sollte heiß gewaschen werden, ebenso alle Katzendecken. Dort halten sich die meisten Flöhe auf. Alle 2-3 Tage waschen. Staubsaugen und nass wischen sollte man möglichst jeden Tag für ein paar Wochen. Den Staubsaugerbeutel entsorgen. Die Katze täglich mit einem nassen Flohkamm kämmen. Dann sollte es bald besser sein!