Katzen die vom Charakter so ähnlich sind wie Perser?

7 Antworten

Schau doch mal im Tierheim da gibt es bestimmt eine mit dem Charakter einfach mal die tierpfleger Fragen :)

Wie wäre es mit einer Karthäuser die sind eher ruhig und bequem! Und auch hübsche Katzen!

es gibt die perser auch mit "richtigem" gesicht. google nach perser mit nase

der bkh sagt man ebefalls einen eher ruhigen charakter nach. charakterbeschreibungen sind aber keine garantien, die katze kann dann ganz anders sein

be beiden rassen auf tests auf die erbkrankheiten hcm und pkd achten. und bitte in wohnungshaltung nicht allein halten. grade bei kitten nicht

XJuuzouY
Beitragsersteller

muss ich mir dann noch eine zweite Katze holen, oder geht ein Hund o.ä auch?

palusa  31.01.2016, 14:09
@XJuuzouY

hunde sprechen ne andere sprache als katzen und sie spielen anders. es sollte schon ne katze sein

Sehr gemütlich und verschmust sind die Ragdoll,die BKH,die Kartäuser,Angora oder die BLH

Wenn es eine Rassekatze sein soll und dem Perser im Charakter ähnlich sein soll, dann wäre eine Britisch Kurzhaar sehr empfehlenswert. Ich selbst habe eine Perser Colourpoint und kann die Verfilzungen nicht bestätigen- es sei denn sie ist krank, oder bekommt nicht das richtige Futter. Natürlich muß man sie viel kämmen, aber das muß man auch bei anderen Katzen, außer normale Hauskatzen die auch Auslauf haben. Fazit: Jede Wohnungskatze braucht Pflege!!!