Heilige Birma - Erfahrungen?

1 Antwort

  • Preis - um die 1000€ - wenn aus einer Zucht, manchmal hat man auch das Glück im Tierheim welche zu finden (generell kann ich dir empfehlen, dich erstmal im Tierheim umzusehen - da sitzen soviele hübsche Fellchen).
  • Charakter - es gibt keinen "standard" Charakter von Rassen, es gibt zwar beispiele, aber am ende ist jedes Tier anders.
  • Kuscheln - wie bereits gesagt, jedes Tier ist anders. Mache kuscheln, manche sind mehr eigenständig.
  • Haaren - ja die Haaren wie verrückt, kann aber beispielsweise mit hochwertigem Futter und guter Fellpflege reduziert werden.
  • Fellpflege jeden Tag ist ein muss - eine gute Bürste ist ein muss.

Osmanxo
Fragesteller

oha wirklich 1000€ jmd hat mir gesagt dass er sie mit 700€ mit Papiere bekommen hat

NoLies  14.11.2019, 22:33
@Osmanxo

Deswegen "um die" 1000€ - kommt ganz auf die Zucht und zb. auch auf die Farbgebung an.

PaJoMe  14.11.2019, 22:18

Dazu muss noch gesagt werden, dass die Fellpflege nicht immer leicht ist. Nicht jedes Tier schätzt es, gebürstet zu werden, und das ist etwas, was man bei den meisten wirklich täglich tun muss! Selbst wenn die Katze mal keine Lust hat und wegrennt, während man selbst einen stressigen Tag hatte, hat man keine andere Wahl, als sich damit auseinanderzusetzen, und das kann auf Dauer schon eine Belastung sein!