Katzen?

3 Antworten

Da gibt es nix.

Katzen schlafen dann wenn sie schlafen, chillen dann wenn sie chillen, sind wach wenn sie wach sind. Egal welche Uhrzeit es ist, der Tagesablauf des Menschen ist einer Katze schnurz.

Manche Katzen gewöhnen sich im Laufe einer individuellen Zeitspanne mehr oder weniger an den Tagesrythmus ihres Bezugsmenschen, stören dann in der Nacht nur ab und an/ kurz. Aber auch sie stehen in der Nacht öfter auf für all die typischen Katzenaktionen die einer Katze wichtig ist (sich putzen, etwas fressen/ trinken, aufs Klo gehen, einen Rundgang durchs Revier machen, etwas dösen, sich strecken, etwas spielen, auf Entdeckungstour gehen, etwas schlafen....). Und das ist vollkommen normal.

Die von dir geschilderte Situation war einer der Gründe für uns, von vorneherei zu sagen "In der Nacht haben unsere Katzen nichts in unseren Schlafzimmern verloren"

Katzen sind nunmal auch Nachtaktiv und schlafen nicht immer wenn du schläfst. Gerade Kitten langweilen sich schnell und sind unterfordert wenn sie keinen Artgenossen haben der mit sich mit ihnen beschäftigt.

Rockige  27.08.2023, 02:46

Und sind sie zu zweit, ist doubletrouble angesagt (egal zu welcher Uhrzeit) :)

Rockige  27.08.2023, 03:22
@princesskenny

Ich vermisse es mittlerweile (auch wenn ich früher darüber den Kopf schütteln musste wenn ich am Morgen ausgerissene Fellbüschel im Treppenhaus aufhob und regelmäßig das Fell meiner Katzen auf Krallenhülsen untersuchte)

Immer wenn meine Katze nachts im Schlafzimmer durchgedreht ist hab ich sie ausgesperrt. Nach ca. einer Woche hat sie es dann verstanden