Katze schläft auf dem rücken

9 Antworten

Sie fühlt sich wohl. Das ''massieren'' ist der Milchtritt, dass ist normal und zeigt das sie sich wohl fühlt. Und das auf dem Rücken liegen zeigt, dass sie Vertrauen zu dir hat, denn das ist mit die empfindlichste Stelle der Katzen :)

Das auf dem Rücken schlafen signalisiert ein besonderes Wohlbefinden, deine Katze muss einen guten Tag gehabt haben. Und das sie ihre Ohren anlegt beim Putzen ist keineswegs ein Zeichen der Gefahr sondern ein Zeichen dafür , dass sie Zeit für sich braucht: zum Beispiel für. das Putzen.

discohamster
Fragesteller

Sie schläft immer auf dem rücken sieht aus wie ein Mensch manchmal tut sie ihre Pfote über die Augen total sues. Naja ich möchte ja auch nur das es ihr gut geht.

Sechsobeat  24.06.2012, 01:44
@discohamster

Sie wird es dir danken in dem sie dich mit ihrer... komischen aura verzzaubert :] jeder, der sein tier liebt, weiss was ich meine. und alles was du tun musst ist, dass du ihr ein dach über dem kopf schenkst, was das für dich. was für dich das selbstverständlichste auf der welt ist, stimmts? :]

Das, was Du "Weiches massieren" nennst, wird "treteln" genannt und das tun alle Katzen bei ihren Müttern, um den Milchfluss anzuregen und fast alle Katzen behalten das bei. Treteln ist ein Zeichen von Wohlbefinden und dass sie auf dem Rücken schläft, zeigt eigentlich nur an, dass sie sich in Deiner Nähe sicher fühlt.

Meine Katzen schlafen alle überwiegend auf dem Rücken, wobei meine Kater meistens auch noch wie die Weltmeister schnarchen.

Sei froh, denn Deine Katze fühlt sich in Deiner Gegenwart ausgesprochen wohl und sicher und sie hat jede Menge Vertrauen in Dich, denn eine unsichere Katze würde nie auf dem Rücken schlafen.

Hallo,... Deine Katze fühlt sich sicher und wohl, hat volles Vertrauen zu Dir. Eine Katze würde niemals auf dem Rücken schlafen, wenn sie sich nicht sicher fühlen würde. Der Bauch gehört zu den empfindlichsten Stellen bei den Katzen. Das Treten ( Milchtritt, Treteln ) ist ein Reflex aus Baby-Tagen und sollte, ursprünglich den Milchfluss bei der Mutter anregen. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, alles OK. Gruß...Spatzi321

Hallo,dass ist einZeichen das die sich vollkommen entspannt und wohlfühlen.Das machen die nur wenn sie genau wissen das ihnen keine Gefahr droht.Das haben meine beiden damals auch gemacht,ist also alles in bester Ordnung.Das mit dem massieren ist der sogenannte MILCHTRITT,damit regen sie bei der Mutter den Milchfluss an.Ist ein angeborener Instinkt den sie nie vergessen.