Katze zurückgeben an vor besitzer?

5 Antworten

Für Tiere gibt es kein Rückgaberecht. Man kann zwar vereinbaren das man das Tier ggf. wieder zurücknimmt, wenn es nicht klappt aber da muss man auf den anderen hoffen das er sich daran hält.

Gibt der kleinen doch erstmal Zeit und lasse sie in ruhe in der neuen Umgebung ankommen. Sie ist gerade aus einem unruhigen Haushalt in einen wohl ruhigen gelandet und muss das erstmal verarbeiten da sie das anders einfach nicht kennt. Nach wenigen Tagen geht das nicht weg sondern da dauert schon eine weile und man braucht daher viel Zeit und geduld für sie.

Besorge mehrere Kratzgelegenheiten und, wenn sie wo dran geht wo sie nicht soll, sage fest NEIN (aber nicht brüllen) oder mache sie nass damit sie lernt das nicht zu machen. Das du ihr das beibringen musst ist klar, da sie das wohl noch nicht gelernt hat.

Habe wohl etwas forsch auf deine Frage geantwortet, Entschuldigung. Du scheinst Katzen wirklich zu lieben. Wir haben nun 4 Junioren, die auf Ende Monat weggehen, gute Plätze sind schon bestimmt, mit liebevollen Nachbesitzern.
Wenn du nichts findest was dem Kleinen gerecht wird, wir hätten wieder Platz, und auch genügend Geduld, und Zeit, ist auch wichtig. Etwas umständlich ist es halt wegen der Distanz, wir wohnen in der Schweiz, aber vielleicht würden wir ja eine Lösung finden. Mir tut das Kleine auch leid.

Kennst du nicht eine andere liebevolle Familie, die sie nehmen würde? Das Tier hat wohl schon so einiges mitgemacht. Dorthin sollte sich nicht zurück müssen. Wieso gibst du dem kitten nicht eine Chance,sich einzugewöhnen?

Ich staune immer wieder, wie sich "Leute" einfach schnell mal ne Katze holen, ohne die leiseste Ahnung zu haben, wie diese Geschöpfe sind. Wir haben viele Katzen, zwei aus dem Tierheim, bei der einen davon mussten wir 3 Monate Geduld haben, bis sie sich wirklich bei uns zu Hause fühlen konnte. Das gehört nun mal dazu.

Irgendwie glaube ich nicht, dass ihr ein generelles Rückgaberecht vertraglich vereinbart habt...

Du scheinst ein echter Tierfreund zu sein.