Katze schon eine Woche weg-noch Chancen?

15 Antworten

Nie, nie die Hoffnung aufgeben! Es gab schon Berichte, nach denen Katzen nach 6 Wochen zurückkamen. Ist die Katze denn kastriert? Wenn nicht, dann kein Wunder, jetzt sucht sie sich einen netten Ehemann. Wenn doch, dann stell doch mal eine Schale Katzenfutter vor die Haustür oder in den Garten. Häng überall Plakate auf, auch in den umliegenden Städten, denn eine Katze läuft manchmal ziemlich weit. Und auch, wenn es sehr schrecklich klingt, solltest du vielleicht mal die Straßen in der Nähe absuchen... nur um Gewissheit zu haben, ja? Ich hoffe sehr, sehr dass deine Katze bald zu dir zurückkommt. Such auch die Gegend ab, ob sie nicht irgendwo eingeklemmt steckt oder so oder in etwas reingefallen ist oder auf einem Baum hockt und sich nicht runtertraut. Vielleicht helfen dir Freunde ja bei der Suche, denn je mehr suchen, desto größer die Chance, die Katze zu finden... Und denk dran, nie die Hoffnung aufgeben! Manchmal passieren Wunder.

Ladypink2705
Beitragsersteller

Hey ,danke für die netten Worte. Unsere Katze ist jetzt schon seit fast 4 Monaten weg,und inzwischen haben wir schon eine neue kleine. Sie fehlt uns aber immer noch sehr da,sie ja auch nur 1 jahr alt geworden ist und immer in unserer Nähe war.O gott ich muss schon wieder weinen.:( Sie war unser "baby".Aber trotzdem Danke.

HelfendeHand90  19.03.2021, 15:44
@Ladypink2705

Hallo, ich weiss dieser Beitrag ist schon 10 Jahre her, aber ist deine Katze wieder gekommen?....

Es wurden hier schon tolle Tipps gegeben, was Du alles tun kannst, und Du hast ja auch schon jede Menge unternommen. Glaube einfach fest daran, dass Deine Miez wiederkommt und gib nicht auf mit Suchen und Rufen usw.

Einer meiner mittlerweile leider verstorbenen Kater war mal 6 Wochen lang verschwunden und stand dann plötzlich wieder vor der Tür, als wäre nix gewesen. Er sah gepflegt und wohlgenährt aus, so dass wir damals vermutet haben, dass ihn vielleicht jemand gefüttert und eingesperrt hat und versucht hat, ihn zu behalten, weil er ein äußerst hübsches Kerlchen war.

Einer meiner jetzigen Kater war mal 10 Tage lang verschwunden und gerade vor ein paar Wochen wieder mal 4 Tage. Ist also nicht unbedingt ungewöhnlich für Katzen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Deine Maunz schnell und gesund wieder bei Dir ist! :-)

Hey,
das ist ja erstmal richtig traurig, jedoch früher oder später klar, denn
das ist auch eine der traurigen Kehrseiten der Katzenhalter-Medaille!

denn dieses Prob. mit in Not geratenen Hauskatzen gibts leider immer wieder vielerorten.
Sorglos und naiv wird das Tier machmal über Jahre als sog. "Freigänger" sich einfach selbst überlassen, oft nicht mal kastriert!

Meiner Meinung nach wird oft vergessen, dass man mangels Zeit zur täglichen häuslichen Zuwendung auch einfach mal gar keine Katze halten kann!

Streuner gibt es leider schon viel zu viele und auch die Tierheime sind bereits voll von Katzen die in Not gerieten oder einfach verjagt wurden nachdem sie als Haustier lästig wurden.

Komisch, Hundehalter sind hierzulande mit wenigen, nur
vereinzelten Ausnahmen ganz anders und legen nicht solch ein achtloses Verhalten dem freiwillig in Obhut genommenen Begleiter derart selbstverständlich an den Tag.

na denn, Optiman

Im Moment gibt es keinen Grund Panik zu haben. Katzen bleiben öfters mal weg. Bei uns in der Siedlung war letzten Winter eine Katze (Main Coon o.ä) mehre Monate verschwunden und tauchte plötzlich bei uns im Garten auf. Die Besitzerin holte sich überglücklich nach meinen Anruf ab.

Oft werden sie aus Versehen auch in Schuppen oder Scheunen eingesperrt. Vielleicht ist bei euch so etwas in der Nähe.

Bei uns gibt es einen Radiosender der täglich über zugelaufene und entlaufene Tiere berichtet. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas. Informier dich mal!

Geht uns sehr ähnlich - nur dass unsere jetzt schon um die zwei Monate weg ist.. ;) Ich würd sagen eine Woche ist keine sehr lange Zeit, andererseits sagst du, sie sei noch nie länger als 2h weggewesen - das klingt schon nicht so toll. Auf jeden Fall würd ich die Hoffnung nicht aufgeben; es hat schon Katzen gegeben die waren ein Jahr oder so weg und sind dann plötzlich wiedergekommen. Trotzdem solltest du dich darauf einstellen, dass sie vielleicht nicht zurückkommt... Einen Tipp hätt ich noch: Bei Nachbarn usw. fragen, ob sie einen Schuppen, Kellerräume o.ä. haben, die sie selten betreten und wo sie die Katze aus versehen eingeschlossen haben könnten. Dann könntest du auch noch die Gegend nach Fuchsbauten absuchen, Füchse reissen gern junge Katzen.

Naja auf jeden Fall viel Glück ;)