Katze vom Balkon gesprungen/gefallen und weggelaufen. Ich kann keinen ruhigen Gedanken fassen, was tun?

5 Antworten

Hallo :)
Ich versteh dich das du wütend, sauer und besorgt bist :/ kenn die situation auch :/ was du machen kannst ist häng such plakate auf mit deiner telefonnummer wenn sie jemand findet meldet sich die Person dann bei dir. Was du auch machen kannst ist eine such anzeige im inet zu stellen mit einem Foto von deinem Kätzchen dann kannst du auch noch TASSO verständigen die helfen dir ebenfalls bei der suche :) wünsche dir super viel glück und drück dir ganz fest die daumen >_<
LG

HopeIess
Beitragsersteller

Flyer hab ich bereits, hab mal meine Katze bei TASSO registriert, danke.

Bevor ich es vergesse, sie ist nicht gechipt. Unsere Tierärztin hatte davon ab geraten, weshalb wir es nicht getan haben.

Oh, das tut mir so leid, ich weiß, wie du dich fühlst.

Mein Kater war mal zwei Wochen weg, weil er in einen Häuserschacht Mäuse gesehen hat und hinunter gesprungen ist. Dort war er dann quasi gefangen, bis wir ihn gefunden haben.

Wenn Katzen nicht irgendwo eingeperrt sind, kommen sie in der Regel von selbst  wieder zurück. Auf jeden Fall solltet ihr die Balkontür in der der nächsten Zeit offen lassen, damit sie nicht ausgesperrt ist, wenn sie kommt.

Du solltest auch die Gegend absuchen und nach ihr Rufen. Vielleicht sitzt sie irgendwo verängstigt im Gebüsch.

Katzen, die ich draußen nicht auskennen und sehr schüchtern sind, verhungern manchmal. Ich will Dir keine Angst einjagen. Vielleicht ist sie noch in der Nähe und hat sich nur versteckt.

Bitte kontaktiere den Tierschutzverein oder eine Katzenhilfsorganisation. Die haben Lebensfallen und können Dir beim Einfangen helfen. Solltest Du Fragen haben oder irgendeine Hilfe von mir benötigen, sag Bescheid.

die katze ist noch keinen tag weg. ganz ruhig. viele katzen tauchen nach ein paar tagen wieder auf

bitte, unbedingt chippen! wieso ne ärztin davon abrät, ist mir ein rästel. kostet ncht viel, richtet keinerlei schaden an und im notfall, so wie jetzt, ist es gold wert. die schwester bitte schnell chippen lassen. ja, falls die katze nicht wieder auftaucht, sollte sie wieder nen neuen gefährten bekommen. aber erstmal sicher sein, dass miez wirklich nciht wiederkommt.

informiere das tierheim der stadt, am besten mit foto. für den fall, dass sie dort abgegeben wird. tasso sowieso auch.

suche heute abend nach ihr. im dämmern oder in der dunkelheit sind katzen mutiger, und stimmen sind weiter zu hören. nimm ne leckerchendose zum klappern mit (und, je nach wohngegend und deinem alter, nen erwachsenen). falls du ne taschenlampe hast, die auch mitnehmen. katzenaugen refliektieren licht. leuchte in der umgenung unter sträucher und büsche, vllt blitzt dich was an.

schau regelmäßig beim balkon nach, ob sie da ist.

HopeIess
Beitragsersteller

Vielen Dank, bei TASSO hab ich sie grad registriert. Und wir werden das mal später machen.