Katze kam über Nacht nicht nach Hause

7 Antworten

Hallo, mach Dir erst einmal keine Sorgen. Das ist absolut normal für Katzen. Unsere war mal fast ne ganze Woche unterwegs... Dann kam sie wieder und es ging ihr gut! Vermutlich hat sie eine andere Katze "getroffen" und ist ihr hinterher gelaufen. Alles Suchen und rufen ist in diesen Fällen vergeblich...Leider! Aber wartet ab,sie kommt sicher wieder! Alles Gute

VaneessaaG
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hoffentlich ist es so wie bei Deiner Katze und sie taucht wieder auf. :( da nützt nur warten und rufen. Danke für die Antwort.

Vielleicht hat sie einen Verehrer gefunden? Oder wurde von (m)einem Hund verjagt?

EWenn ihr sie nach und nach stundenweise rausgelassen habt, ist jetzt eben mal der Augenblick gekommen, dass sie "ihr" Revier ein bisschen länger und intensiver erforschen will.

Wenn sie lange genug an Euch gewöhnt war, wird sie auch wieder zu Euch zurückkommen.

Sollte sie aber nicht kastriert sein, dann kann es natürlich bedeutend länger dauern bis sie zurückkommt. Da ihr sie aber gechipt habt und auch sonst – wie ich der Frage entnommen habe – sehr verantwortungsvoll gehandelt habt, vermute ich, dass Ihr sie natürlich auch habt kastrieren lassen.

Vielleicht hat sie mit einer anderen gekämpft,dann verstecken sie sich schon mal.Am besten ihr sucht weiter und macht ein paar Aushänge.Viel Glück.

VaneessaaG
Beitragsersteller

dankeshön! das werden wir machen.

Also eigentlich müsst ihr euch keine Gedanken machen meine Katze ist oft mehrere Wochen weg und kommt dann nach Hause und frisst sich voll um dann gleich wieder zu verschwinden. Bei und sagte man auch sie wäre eine "reine Hauskatze" . Mach dir mal keine Gedanken vielleicht will sie nur die Stadt erkunden. Unsere ist immer in den Schrebergärten und "chillt" da ;) Gehe nochmal durch die Straßen nur um sicher zu gehen aber eigentlich kommen Katzen wieder spätestens wenn sie Hunger haben :)