Meine Katze hat gerade geschäumt und es riecht nach Pisse?

2 Antworten

Sei mir nicht böse, aber statt hier bei GF zu fragen würde ich mir stattdessen lieber das Tier greifen und nochmal zum Tierarzt hin bzw soll er zu euch kommen.

An einem Tierarzt wirst du allerdings nicht dran vorbei kommen.

Wie alt ist die Katze ? Uringeruch aus dem Mund könnte auch ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung sein. Blasses entzündetes Zahnfleisch könnte Richtung Anämie gehen, was laut unserem Tierarzt auch zu einer Nierenerkrankung gehören kann. Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen.

sangwoosashes
Beitragsersteller

Neulich 3 geworden

sangwoosashes
Beitragsersteller

Es hat damit angefangen als er im Balkon war. Zunächst einmal dachte ich dass er einen Hitzeschlag abbekommen hat, weil seine Zunge rot war und er leicht gehechelt hat nach dem sabbern, allerdings zeigte mir der Tierarzt dann die Entzündung am Zahnfleisch, aber diese ist mittlerweile weg und er frisst wieder normal und hechelt seitdem auch nicht mehr, doch das sabbern/schäumen hört nicht auf

DaLiLeoMishu  12.07.2024, 16:05
@sangwoosashes

Sehr wahrscheinlich hat deine Katze eine akute Vergiftung durch irgendwelche Pflanzen, oder Düngemittel auf dem Balkon. Schnapp deine Katze und gehe direkt zu einem Tierarzt. Hier ist Eile geboten. Los! JETZT!