Katze Zittert nach Kastration, auch am nächsten Tag?

2 Antworten

also ich würde morgen (Freitag) mal den Tierarzt anrufen, der die Sterilisationen durchgeführt hat, um sicher zu gehen, das es der Katze gut geht, bzw. sie dann mal Anschauen lasen, bevor über`s Wochenende dann eine Tierklinik aufgesucht werden muss; einige Tiere reagieren halt eben robuster und andere sind dann eher etwas empfindlicher, aber das sollte man abklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.06.2021, 08:51
der die Sterilisationen durchgeführt hat

Die Katze wurde kastriert. Sterilisation ist ein ganz anderer Eingriff, das ist -entgegen der weit verbreiteten Meinung- nicht geschlechtsabhängig.

Man kann Katzen und Kater sterilisieren und auch beide kastrieren.

Ruf bitte beim Tierarzt an und frag nach. Er kann dir auch sagen, wann du wirklich in eine Klinik musst, wenn es sich am Wochenende verschlechtert.

Schaeferdrones
Fragesteller

Aktuell ist es gleichbleibend wie am Mittwoch eben

verreisterNutzer  04.06.2021, 11:25
@Schaeferdrones

Und das weißt du woher? Was spricht denn dagegen, einfach mal beim Tierarzt anzurufen? Du zahlst ja nicht mal was für den Anruf, abgesehen von den Telefonkosten, falls du keine Flat hast.