Tierarzt kosten zu hoch?

11 Antworten

Hallo Du,

die Preise sind korrekt.

Seit 22.11.2022 haben sich die Tierarztkosten verdoppelt.

265€ für eine Kastration (nicht Sterilisation) plus 25€ für einen Body (den deine Katze nicht bräuchte, würde der/die TA eine Intrakutannaht setzen) ist der normale Preis bei 2-fach GOT.

Für einen Kater kostet es aktuell 175€.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Muss die Gebärmutter ebenfalls entfernt werden? Dann sind die Kosten nicht zu hoch. Ansonsten schon. Eventuell muss bei deiner Katze die Gebärmutter ebenfalls raus.

Beccs2590  29.07.2024, 16:41

Die sollte raus damit die Katze keinen Stress mehr mit rolligkeit hat.

2fach Satz wo die meisten da haben ist bis 270€ somit der Preis mit den neuen kosten seid 2024 normal

LolaW20
Beitragsersteller

Nein die Gebärmutter müsste nicht entfernt werden

LolaW20
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Meine Tierärztin meinte das die Gebärmutter nicht entfernt werden müsste

princesskenny  29.07.2024, 22:07
@LukaUndShiba

Das stimmt nicht. Bei einer Kastration werden nur Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter nur in Ausnahmefällen.

Eierstöcke entfernen reicht um nicht mehr Rollig zu werden.
Sie würde weiter Rollig werden, wenn die Eierstöcke nur durchtrennt werden würden.

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 16:00

Der aktuelle und richtige Preis bei 2-fach GOT Kastration weibliche Katze.

Ich finde den Preis auch zu hoch.

Ruf doch bei einem anderen Tierarzt an und frag nach

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 15:59

Der aktuelle und richtige Preis bei 2-fach GOT Kastration weibliche Katze.

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 16:16
@kugel

Ein Haustiere, oder artgerecht eben mehrere, muss man sich leisten können! ;-)

kugel  29.07.2024, 17:38
@DaLiLeoMishu

Ich meinte, wie die Kosten explodiert sind 🙈

Die Kastration meiner Katze/Kater ist schon ein bisschen her 😉

Der Hebesatz richtet sich u.a. nach der Lage der Praxis. In Großstädten werden ganz andere Preise aufgerufen als auf dem Land. Es kann sich also durchaus lohnen, eine Praxis im Umland aufzusuchen. Einfach mal herumtelefonieren und Preise erfragen.

LolaW20
Beitragsersteller

Ich wohne in hagen also nicht wirklich eine Großstadt es ist eine kleine Tierarzt praxis bei mir in der nähe

ZiegemitBock  30.07.2024, 17:19
@LolaW20

Derzeitige Kosten für Entfernung der Eierstöcke bei einer Hündin:

Einfacher Satz: 128,27 Doppelter Satz: 256,54 Dreifacher Satz: 384,81

Deine Tierärztin berechnet also den doppelten Satz.