Katze wurde im Kampf eine Brustwarze ausgerissen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, das die Brustwarze nachwächst. Die wird dann zwar nicht ganz wie vorher sein aber zumindest gut verheilen.

Hast du die Wunde desinfiziert? Es wäre nämlich nicht gut wenn sich das entzünden würde.

LichtSchema
Beitragsersteller

Jupp bin direkt mit dem erstehilfe Kit ran. TA meinte auch keine Panik, ich soll morgen vorbei kommen und bis dahin drauf achten das sie da nicht groß dran rum leckt

Ab ist ab 🤷 da wächst nix nach. Es sollte nun die Wunde erstmal vorrangig versorgt werden um eine Blutvergiftung zu vermeiden die Katze mit Babys umbringen kann, denn da können nun Bakterien aus den Maul des Katers in die Wunde gelangt sein und ob die Milch für den Blutkreislauf so toll ist weiss ich auch nicht. Nicht zuletzt legt man niemals direkt auf die betroffenen Stellen Kühlpads, auf offene Wunden schon gar nicht 😩 das ist mehr als kontraproduktiv.

LichtSchema
Beitragsersteller

Keine Kühlpads, diese Medizinischen Pads ausm erste Hilfe Koffer

jww28  21.06.2020, 14:26
@LichtSchema

Gott sei Dank❤️ sorry hab es irgendwie sofort mit ein Kühlpad assoziiert.

Wie kann denn sowas überhaupt passieren? Wenn sich die Katzen so angreifen solltest du sie trennen! Und den Kater kastrieren.

Das andere wird dir der Tierarzt beantworten

LichtSchema
Beitragsersteller

Wie sowas passieren kann? Ganz einfach, Kater toben gerne... er ist hier grad durch die Wohnung geheizt und sie war in seiner Spur also hat er sie angesprungen und irgendwie muss er sie dabei so erwischt haben.
Kinder toben auch und können sich dabei verletzen...

Trennen? Wozu damit sie nicht mehr spielen? Wenn ich sie trenne fangen die an den Türen extrem an zu jaulen weil die nicht getrennt werden wollen.

vninav  21.06.2020, 14:22
@LichtSchema

Ich habe auch einen Kater, und Spielen sollte nie zu ernsthaften Verletzungen führen... Ich kann die Situation nicht beurteilen, weil ich ja nicht dabei war, aber diese Beschreibung wirkt sehr brutal für ein normales "Spiel". Blut fließt höchstens bei Revierkämpfen von Freigängern, aber doch niemals bei zwei Katzen in einem Haushalt.

LichtSchema
Beitragsersteller
@vninav

Also ein Revierkampf war es definitiv nicht, die beiden liegen grad nebeneinander und der Kater putzt ihr Köpfchen. Nachts werden die beiden aktuell sowieso getrennt, falls die kleinen kommen

Du fährst JETZT zum TA!

Notdienst hat auch jetzt auf!

Ich denke nicht, dass sie nachwächst, aber das ist auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

LichtSchema
Beitragsersteller

Haben mit dem TA telefoniert, abdecken reicht heute, soll dass nachher abnehmen und beobachten ob sie dabei geht. Morgen früh hab ich einen Termin beim TA. Dann wird das nochmal angeschaut und eingesalbt.

Katze einpacken und direkt zum Tierarzt fahren. Notdienste haben auch Sonntags auf.

LichtSchema
Beitragsersteller

Haben mit dem TA telefoniert, abdecken reicht heute, soll dass nachher abnehmen und beobachten ob sie dabei geht. Morgen früh hab ich einen Termin beim TA. Dann wird das nochmal angeschaut und eingesalbt.