katze wird beim fressen aggressiv

6 Antworten

Lass Deine Katze das leckere Stück Fleisch in Ruhe vertilgen, denn erstens sollte man nie ne Katze beim Fressen stören und wenn Deine Katze Dich anfaucht oder sogar angreift, befürchtet sie wahrscheinlich, dass Du ihr das Leckerli wegnehmen willst.

Die Geräusche, die sie beim Fressen von sich gibt, sind eher ein Zeichen von Wohlbefinden, also lass sie während des Fressens in Ruhe und komm möglichst auch nicht in ihre Nähe.

Das macht meine Fanny auch, wenn sie frisches Rindfleisch bekommt, sie ist ansonst eine ruhige, ausgeglichene Katze und total lieb, aber wenn sie das Gefühl hat, jemand (einer der 3 anderen Katzen) möchte an IHR Rindfleisch, gibts Ärger ;-)

hehe, das ist total normal ;D

es ist eben rohes fleisch, das weckt die instinkte.. da wird aus deinem stubentiger plötzlich ein löwe :) da siehst du nur, wie wichtig und lecker so eine fütterung für die katze ist...

manche leute barfen auch katzen komplett..

sie verteidigt ihre beute. das ist okay, darf sie auch. es schmeckt halt :) die geräusche die du als neinneinnein beschreibst ist son "das ist lecker"-geräusch. katzen sind da ein bisschen wie kinder, nem kind nen wieder lolli abzunehmen ist auch nicht soo einfach. oder leise

dass sie das bei normalem essen nicht macht liegt daran dass rind für sie anscheinend ein großes leckerchen ist das sie auf keinen fall teilen will, bei normalem futter wärs ihr egal wenn du auch was davon frisst. ist für dich interessant zu wissen da das vermutlich bedeutet dass du in rinderfleisch gut medikamente verstecken kannst

ich glaube eher das es für die katze so lecker ist und nicht so oft bekommt deswegen ist es etwas ganz besonderesd und denkt du willst es ihr wieder wegnehmen ist genau wie beim hund der würde auch knurren wenn er beim fresseb gestört werden würde...