Katze wetzt krallen nicht mehr?
Meine Katze ist 18 Jahre alt und wetzt ihre Krallen an den Hinterpfoten nicht. Jetzt sind die Krallen sehr dick und lang, ich habe schon ein paar krallen mit einer krallenzange gekürzt und ein bisschen schicht ist ab von den Krallen. Bei einer Kralle ist ein Bluterguss und meine Katze torkelt beim Laufen, sie fällt auch manchmal hin und läuft als wäre sie besoffen. Was kann ich tun?
2 Antworten
Hallo Du,
eine alte Katze die torkelt und manchmal hinfällt ist ein Notfall! Das muss zwingend abgeklärt werden.
Bitte Katze morgen einpacken und unangemeldet zum Tierarzt. Das hat mit den Krallen nichts zu tun.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn sie sonst nicht so läuft und du das Gefühl hast es ist nicht wegen der verletzten Kralle musst du sofort in eine Klinik.
Wenn sie sonst immer so läuft dann kürzt du die Krallen fertig und die blutende Kralle tust du mkt einem Tuch abdrüxkdn bis es aufhört zu bluten oder machst einen Verband drauf.
Wenn deine Katze nie so getorkelt hat hat die vielleicht Gleichgewichtsstörungen oder sonst ein neurologisches Problem und das sollte angeschsut werden. Sonst schaust du bis morgen wie sie sich verhält aber spätestens dann musst du zum TA
Darf ich fragen warum ich sofort in eine Klinik müsste? Was könnte außer den Krallen die Ursache sein? @Lavendelmond