Meine Katze nervt mich!

12 Antworten

Deine Katze ist definitiv unausgelastet. Wie oft spielst du mit ihm? Du musst mit deinem Tier spielen! Er muss jagen, rennen, springen, am besten mehrmals am Tag! Nur eine körperlich ausgelastete Katze ist eine gute Katze. AM besten du spielst mit ihm jedenmal bevor du zu Bett gehst. Gib ihm feste Zeiten zum Spielen und dann hast du auch einen ruhigen Schlaf und keine kaputte Wohnung. Meine beiden Kater wissen immer wann "ihre Spielzeit" ist und fordern diese auch ein. Man kann es einmal ausfallen lassen, dennoch sollten diese Spielzeiten regelmäßig stattfinden. Zudem ist dein Kater ja ganz allein und hat nur dich. Wenn du es nicht leisten kannst dich mit dem Tier zu beschäftigen, dann gib es in bessere Hände und lerne daraus, dir kein Tier mehr anzuschaffen. Dein Kater ist ein kluges Tier und hat es geschafft, dass du dich hier im Forum um ihn kümmerst. Finde Spielzeuge mit denen er sich allein beschäftigen kann und Spielzeuge, mit denen du mit ihm gemeinsam spielen kannst. Wenn er dich dann immer noch um vier Uhr morgens nervt, ignorieren. Niemals schlagen oder wütend werden. Aber du musst ihm zum Bewegen bringen und feste Essenzeiten und feste Spielzeiten, wie bei einem Kleinkind. Das kannst du in allen Katzenratgeberbüchern lesen und das ist auch meine Erfahrung mit meinen beiden Katern, die mich um vier geweckt haben. Es hat geholfen.

hey!es gibt sogenanntes katzen-diät-futter, da lass dich mal vom tierarzt beraten... vielleicht hat dein vierbeiner ja auch was chronisches... also sonst: dein tier hat sich (wer weiß woher) an die aufstehzeit um 4uhr gewöhnt. dies solltest du ihm langsam abgewöhnen. das heißt, wenn du zeit hast, stehst du mal um 10 nach 4 auf, in der woche danach um 20 nach 4 und immer so weiter, bis er sich daran gewöhnt hat, dann aufzustehen, wenn du aufstehst und gib ihr dann futter....sperr sie nicht ein, das mlgen tiere und menschen bei de niocht außerdem kann man auch was gegen das fett machen: gib ihm keine leckerlies. als belohnung reicht auch normales trockenfutter. bring deinen kater dazu, dir zu folgen, wenn du vom einen raum in den anderen läufst. gebe deinem tier genügend aufmerksamkeit und streicheleinheiten, auch abends auf dem sofa! ;)reduziere die tägliche futterration auf das nötigste. achte darauf, dass er sich genügend bewegt, soweit ich weiß ist 8kg etwas übergewicht... aber lass dich mal vom tierarzt beraten, der kann dir sicherlich mehr sagen... viel glück mit deiner fressmaschine, ;) lg von schokokeksi007

Ein Tier ist das Abbild seines Besitzers! Schonmal daran gedacht,dass dein Kater übergewichtig ist weil er sich nicht bewegt weil du ihn nicht genug beschäftigst ? Ich denke mal essen ist für ihn das einzige am Tag was noch Spaß macht und woran er sich festhält. Das Tier tut mir echt leid

Bombasto
Beitragsersteller

Ok, ich lass mal weg, welche Eigenschaften dein Haustier wahrscheinlich hat. Ich habe mittels der Antworten hier schon einiges bewirken können. Mein Kater protestiert sehr stark, aber er frisst das Diätfutter. Seitdem ist er auch wieder aktiver und ich kann mit ihm spielen. Solch hilfreiche Antworten wie die deine hab ich wirklich gebraucht. Danke für deine unvoreingenommene Haltung.

Am besten mal bei einem Tierpsychologen nachfragen der kann dir besser helfen als das Internet

Bombasto
Beitragsersteller

Tut mir leid, aber wenn ich mich abzocken lassen will, geh ich in die Innenstadt und lass mir ein Abo andrehen.