Meine Katze steht auf schlaf und nerventee und dreht total ab als wäre sie auf Drogen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp. Wird wohl am Baldrian liegen. Dieser hat auf Katzen genau die gegenteilige Wirkung wie auf Menschen. Er hat auf sie nämlich eine berauschende Wirkung und kann sie regelrecht süchtig machen.

Hier findest du mehr dazu:

https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/baldrian-fuer-katzen/

Baldrian und Katzenminze wirken auf manche Katzen wie Drogen. Aus dem Grund ist in manchen dieser Catnip-Spielzeuge auch Baldrian oder Katzenminze enthalten.

Allerdings würde ich solche Spielzeuge oder auch Deine Teebeutel meinen Katzen nicht täglich geben. Hin und wieder kannst Du sowas schon mal Deiner Katze überlassen, wenn Du die Sauerei hinterher magst.

In dem Tee ist Baldrian...

Was wundert dich jetzt? Katzen fahren auf Baldrian voll ab. Das ist in vielen dieser Katzen-"Stinkekissen" drin, auf denen sich die Tiger genüsslich wälzen.

Wenn du wert auf deinen Tee legst, solltest du den für die Miez unerreichbar aufbewahren ;o) .

https://www.berlin.de/special/haustiere/5939938-2840263-baldrian-wirkung-auf-katzen.html

Sparrow75
Beitragsersteller

Sehr interessant. Vielen Dank. Ich wusste nicht, daß Baldrian für Katzen ne Art Droge ist . :-)

Baldrian macht Katzen raschelig

Jup Baldrian. Das macht die Muschis wuschig hehe