Katze von Maus gebissen - kein Witz!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe unserem Kater mal eine Spitzmaus von der Backe gepflückt ;O) Gerade Spitzmäuse haben ein unglaubliches Temperament und kämpfen bis zuletzt. Wenn man eine Spitzmaus retten möchte, sollte man auch unbedingt Handschuhe anziehen. Bei einer normalen Wald- und Wiesenmaus kein Problem...bei Spitzmäusen immer gaaaanz vorsichtig sein.

Rennschnecke
Fragesteller

Holla die Waldfee, Spitzmäuse scheinen ja die Ninja-Kämpfer unter den Mäusen zu sein. ;o) Ich habe die Maus mit einem Blumentopf gefangen und dann mit Entsetzen festgestellt, dass der im Boden ein Loch hat. Da konnte ich echt flitzten, um die Maus aus dem Topf in den sicheren Steinhaufen zu bringen.

also sowas habe ich noch nicht erlebt aber manchmal passiert was, was sich niemand erklären kann und so war es wohl hier also ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr Rennschnecke

Dein Kevo0!!!!

Die Maus musste ja damit rechnen, das der Killer ihr folgt. Und um die Gefahr zu minimieren, ging sie aufs ganze. Ich möchte dich mal sehen, wenn dir der Tod so nah an den Hacken klebt. :-) Clevere Maus, ich würde ähnlich handeln, habe aber noch nie von so einem Fall gehört.

Mich hat auch schon eine Maus gebissen. In ihrer Not, weil sie gefangen war. Mäuse können wehrhaft sein. Aber eine Haus-Dosenfutter-Katze erschreckt sich, weil Sheba nicht zurückbeisst. Selbst ein Karnickel beisst in der Not zu, und wer dann die Beute laufen lässt, kennt Dosenfutter.

eltenjohn  29.12.2008, 21:16

...heute abend darf zurückgebissen werden

flockencano  29.12.2008, 21:22

deine antwort ist medizin - lache herzlichst! mein hund wurde schon mehrmals von mäusen gebissen - hatte sich dabei ordentlich erschreckt.

habe auch schon Ähnliches erlebt wie Deine Katze. Mäuse sind immer gefährlich.

nissaja  29.12.2008, 21:14

Bist Du von einer Maus angefallen worden?!?