Katze von der Straße mitnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an euer kommunales Tierheim, melde die Katzen dort als Fundkatzen, und nimm sie mit, aber nur, wenn du alle kriegst. Sag denen, daß du sie gern "im Zulauf" (so nennen die das bei uns) behalten willst und auch, daß du sie behalten willst, wenn isch kein Besitzer meldet. Normalerweise sind Tierheime froh, wenn die leute die zugelaufenen Katzen vorerst behalten.  Sollten sie doch einen Besizter haben, kann der beim Tierheim anfragen und wir ggf an dich verwiesen. Wenn sich 6 monate lang kein Besitzer meldet, gehen sie in dein Eigentum über. Das wäre der korrekte Weg.

Bitterkraut  01.11.2015, 22:31

Danke fürs Sternchen!

Melde das dem tierheim die können warscheinlich alle retten

Sie ist überall besser dran,als auf der Straße.Der Winter kommt.Nimm sie bei dir auf,wenn das geht,oder gebt sie ins Tierheim,dort wird sie versorgt.Vielleicht habt ihr einen Katzenschutzverein bei euch,der könnte vielleicht die anderen einfangen.Auch sie würden dann versorgt,evt. kastriert.

Wie gesagt es ist ganz wichtig das du es den tierheim meldest weil dann warscheinlich alle gerettet werden und schön das es menschen wie dich gibt!

Nimm die mit die sich fangen lassen! Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Viel Erfolg.
PS: schön das es Menschen wie dich gibt :)