Katze von Balkonwohnung in Wohnung ohne Balkon umziehen?

DaLiLeoMishu  10.07.2024, 12:25

Könntest du ein Fenster dort vernetzen, so dass die Katzen immer frische Luft schnappen können?

Simone674
Beitragsersteller

Wäre auch eine Möglichkeit! Dankeschön

3 Antworten

Hallo Du,

ich denke, die Beiden können sich gut umgewöhnen.

Deinen Katzen sind bereits Senioren und somit deutlich ruhiger und gelassener, als so Jungspünder. ;-)

Du kannst ein Fenster mit einem Katzennetz versehen und ihnen so eine Möglichkeit bieten, stetig ein "Draußengefühl" zu erleben. (siehe Foto mein Küchenfenster)

Bild zum Beitrag

Oder, wenn der Vermieter es gestattet, kannst du einen Katzenbalkon am Fenster installieren. Es gibt auch welche ohne Bohren. (siehe dazu Eigenrecherche im Internet).

Deinen Katzen alles erdenklich Gute und ein angenehmes Eingewöhnen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Hauskatze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)

Simone674
Beitragsersteller

Dankeschön.... Da werde ich mal nachforschen

Vielen lieben Dank für Eure Tips. Werde es damit versuchen. Wird schon werden💐❤️💐

Sie werden sich schon nach einer weile daran gewöhnen. Du kannst ihnen ja an den Fenstern Plätzchen machen wo sie sich hinlegen und rausschauen können.