Katze vertraut mir plötzlich nicht mehr?

5 Antworten

Auch Katzen können im Alter dement werden und dich nicht mehr erkennen. Ich habe eine fast 15-jährige Kätzin und bei der ist noch alles o.k.

Mehr als sie in Ruhe lassen kannst du nicht machen.

Ich würde aber einmal zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie Schmerzen und ist deswegen so übel drauf.

Phanem
Beitragsersteller

Danke, das mit der Demenz wusste ich schon. Hatte ich bei unserer ersten Katze miterlebt. Aber da es bei ganz anders war, habe ich daran gar nicht gedacht 🙈

Vielleicht ist sie Krank. Katzen sind bei Katzendemenz oder auch bei Schmerzen aggressiv, selbst wenn sich ihre Bezugsperson nähert.

Sie hat Demenz. Passiert auch bei alten Menschen, dass sie plötzlich diejenigen, die sie am meisten lieben, ablehnen.

Bringe sie zum Tierarzt, sie ist wahrscheinlich krank.

Kann es ein, dass sich dein Geruch irgendwie verändert hat? Arbeitssachen dabei oder eine Tasche aus Echtleder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Phanem
Beitragsersteller

Eigentlich nicht. Schwanger bin ich auch nicht 😅