Katze knurrt mich an und versteckt sich immer?

DaLiLeoMishu  08.07.2024, 13:01

Begann das Knurren und Fauchen VOR oder NACH dem Tierarztbesuch? Ging sie easypeasy in die Transportbox, oder hat sich stark gewehrt?

Antar030
Beitragsersteller

Vor dem TA Besuch hat sie nur einmal geknurrt, nach dem TA Besuch öfter. Sie hat sich bisschen gewehrt und mich gekratzt aber erst danach ging sie in die Transportbox

DaLiLeoMishu  08.07.2024, 13:40

Kennst du die Katze und ihr Verhalten von vor dir, beim Vorbesitzer? was hat sie dort erlebt? Leben noch andere Katzen im Haushalt?

Antar030
Beitragsersteller

Ne leider nicht. Sie ist die einzige Katze im Haus

3 Antworten

Naja, "lies sich hochheben" kann auch bedeuten, das sie Angst hatte und sich deswegen nicht gewehrt hat.

Nun lässt die Angst im neuen Revier langsam nach, und sie sagt deutlich wenn ihr was nicht passt.

Du sollst die Katze nicht hochheben und nicht bedrängen!

Nur anfassen, wenn sie von selber auf dich zukommt.

Lass das mit dem streicheln und vor allem hochheben erst mal. Sie hat noch kein richtiges Vertrauen zu dir. Warte, bis sie von selber kommt.