Katze verletzt?

3 Antworten

Unfälle passieren, auch aus Unbedarftheit verletzt man andere. Viel mehr Sorgen bereitet mir der Verzehr von Fleisch aus konventioneller Tierhaltung.

Sie kann Tauba machen. Aber wenn der Vorsatz fehlte, ist es nicht so schlimm. In der Überlieferung findet man etwa eine Geschichte über eine Frau, die ihre Katze verhungern ließ und deswegen in die Hölle kam.

Sie soll sofort aufhören, sich sorgen zu machen:

Das bringt weder IHR, noch der Katze irgendetwas! - Sorgen sind nur eine blöde Belastung!

Wenn sie das Bedürfnis nach wiedergutmachung hat, soll sie sich eine herrenlose Katze aus dem Tierheim holen und für sie sorgen!