Katze isst (tote) Wespe!?

4 Antworten

Wespen sind sehr gefährlich und dürfen nicht verschluckt werden auch wenn sie tot ist kann sie noch stechen also immer weg damit

BalTab  16.10.2015, 18:52

Unsinn

nein , Moment

KOMPLETTER Unsinn!

polarbaer64  16.10.2015, 20:41
@MarliesMarina12

Das stimmt schon, aber nur, wenn sie noch leben. Eine tote Wespe wird einfach zerkaut oder runtergeschluckt. Die hat ja keinen Reflex mehr, da passiert auch nichts.

Das ist sehr schlimm. Denn Wespen können von den Toten auferstehen und dann wieder stechen. Aber nur einmal in Jahr am Ostersonntag.

Wenn die Wespe wirklich komplett tot war, und nicht nur betäubt, kann nichts passieren. Allerdings liegen Wespen oft leblos da, wenn sie z.B. vom Naschen an Trauben oder vergorenen Äpfeln betäubt sind (Alkohol), oder wenn es nachts zu kalt war. Dann leben die ja noch, und können noch Stechen. Wenn eine Wespe eine Katze in den Rachenraum sticht, und das anschwillt, könnte das lebensbedrohlich werden.

Also: Tiger gut im Auge behalten. Sollte die nächsten 2 Stunden nichts vorkommen, war die Wespe jenseits von gut und böse. Hoffen wir´s mal.

Keine Sorge, da passiert nichts.