Katze verkauft und kommt zurück was kann man machen?

6 Antworten

Wann hast du die Katze hergegeben?

Die neue Besitzer sind selber schuld, wenn sie die Katze gleich nach draußen lassen.

Katzen sollten 4-6 Wochen im neuen Haus "eingesperrt" bleiben, sodass sie sich ans neues Revier gewöhnen. Dann bleiben sie auch dort.

Hallo! Erstmal kann ich Dich beruhigen: Deine Grammatik ist besser als die vieler Nutzer hier. Dein Beitrag war wirklich angenehm zu lesen.

Welche rechtlichen Schritte wollen die neuen Besitzer der Katze einleiten? Eine einstweilige Verfügung, sodass Du Dich der Katze nicht mehr nähern darfst? Das ist lächerlich.

Sage ihnen, sie sollen die Katze mal ein paar Wochen nicht rauslassen. Das kann dazu beitragen, dass sie lernt, wo sie nun lebt.

Wenn ihr Pech habt, bleibt ihre Entscheidung, bei Dir leben zu wollen, aber bestehen. Dann solltest Du überlegen, der neuen Familie ihr Geld zurück zu geben und schauen, wie Du das finanziell hinbekommst. Katzen suchen sich ihr Zuhause aus.

Was wollen die denn da machen? Katzen lässt man die ersten 4-6 Wochen nach einem Umzug nicht raus, damit sie ihr neues Zuhause auch als Zentrum ihres Revieres annerkennen.
Wenn sie die gleich raus lassen, ist klar dass sie wieder zurück kommt, dass sind Revier bezogene Tiere.

Sofern deine andere Katze aber kein Freigänger ist, hoffe ich dass sie nicht alleine als Hauskatze gehalten wird, dass kann echt übel für die Tiere ausgehen.
Als Freigänger ist eine Einzelhaltung natürlich in der Regle kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Hello,

only the cat can decide that.

She would rather starve than leave you.

I hope my english is reasonably good enough.

Hansi

Du hast mehrere? Falls ja,warum verkaufst du nicht eine andere,denn diese Katze hat es dir angetan. Du bist die erleuchtung für die Katze,also worauf wartest du noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten