Katze verhält sich momentan komisch?

8 Antworten

Die Katze versucht sich einfach nur abzukühlen. Ein Sofa reflektiert die wärme, also wird der Katze zu warm wenn sie darauf liegt. Es ist aber vollkommen normal

Ganz normal es Abkühl-Verhalten.

Deine Katze kauert sich ja nicht zusammen, sondern vergrößert die Kontakt-Fläche zum kalten Fliesen-Boden maximal, indem sie sich lang macht.

Das Sofa kühlt einfach nicht.

Katzen schwitzen nicht wie Menschen und darum ist eine Kontakt-Kühlung effektiv.

Leg Du Dich mal mit dem nackten Rücken auf den Fliesenboden und auch nur mit der Seite, dann merkst Du den Unterschied sofort.

Bitte wisch danach aber Deinen Schweiß-Fleck wieder weg, denn sonst rutscht da noch jemand aus und Gips ist bei diesem Wetter die Hölle! 😂😂😂

Du kannst ganz beruhigt sein, denn so reagieren so ziemlich alle Katzen, wenn es ihnen zu warm ist.

Auch meine 10 Freigänger liegen bei der Hitze nur im Schatten draussen rum, oder sie liegen in den gekühlten Räumen auf dem Boden.

Was ist bitte daran komisch? Katzen können nur über die Pfötchenunterseiten schwitzen, da ist es ganz natürlich, dass sie sich möglichst kühle Liegeplätze sucht .....

die kühlt sich da :) das hat unser Kaninchen auch immer gemacht, wenn es warm war