Katze vergiftet?

1 Antwort

Hallo..auf jedenfalls einen Tierarzt kontaktieren wenn es in kurzer Zeit nicht aufhört.

Gute Besserung für deine Katze 🐱

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Bobibo12324
Beitragsersteller

Sie hat nur 1 mal erbrochen und ist sonst komplett normal

DaLiLeoMishu  06.07.2024, 19:08
@Bobibo12324

Wie sah das Erbrochene aus? Sah es aus, als sei das Futter fast unverdaut retour gekommen? Hat sie extrem mit dem Magen dabei gepumpt, oder fiel es ihr fast von alleine aus dem Gesicht?

DaLiLeoMishu  06.07.2024, 19:11
@Bobibo12324

Dann war sie hungrig und gierig und hat das Futter geschlungen. Und es war in Summe zu viel für den Magen.
Das nennt man regurgitieren und ist nicht mit Erbrechen zu verwechseln. regurgitieren

Ist überhaupt nicht schlimm.

Bitte darauf achten, dass die Katze kleine Mahlzeiten bekommt, kürzere Abstände zwischen den Mahlzeiten und somit öfter am Tag gefüttert wird. Sollte das Öfter vorkommen, dann einen Anti-Schlingteller kaufen.

Und die Antwort auf die Milchfrage mit bissle Schoko: Nein, nicht schlimm. Aber bitte aufpassen, dass die Katze nicht an Menschenessen kommen kann.