Habe eine komplette pizza gegessen, die von meiner Katze abgeleckt war. Ist das gefährlich bzw ungesund?

16 Antworten

Naja, es ist nicht gerade empfehlenswert, die Pizzas von einer Katze ablecken zu lassen. Aber nein, das ist nicht schlimm. Du brauchst deshalb nicht zum Arzt zu gehen.

Wie - zum Doktor? Was soll der machen? Dir eine neue Pizza kaufen?

Als Katzenhalter kommst du sowieso ständig mit Katzenspeichel in Berührung. Schon beim Streicheln, denn die Katze putzt ja ihr Fell. Oder wenn deine Katze dir die Haut abschleckt, das ist ein Liebesbeweis. Das überlebt man locker. (Ich selbst schon mehrere Jahrzehnte).

Oder willst du mit der Katze zum Doktor? Sooo ungesund ist Pizza für Katzen nun wieder nicht. Wenn auch nicht gerade als Hauptnahrung geeignet.

Vielleicht sollte man sich das fragen bevor man die Pizza isst aber naja.

UNd viel wichtiger sollte sein ob es für deine Katze gesund ist. Wie viel hat sie abgeleckt? Was für eine Pizza war es? Hat sie zb ne Salami gegessen? Das wäre nämlich nicht gut für die Katze. Wenn sie nur etwas abgleckt hat wird es wohl nicht so schlimm sein weder für dich noch die Katze aber wenn sie an der kompletten Pizza rumgeleckt hat solltest du auf sie achten wie sie sich verhält, sie könnte sicher Bauchschmerzen bekommen und zur Sicherheit solltest du beim TA anrufen.

Dir wird sicherlich nichts passieren außer die Katze hat Würmer etc. dann solltest du im übrigen auch erst recht mit der Katze zum Arzt.

Wenn du die Pizza nach dem Ablecken deiner Katze😂😂😂😂😂😂 immer noch essen willst, tuh sie beim nächsten mal einfach nochmal 2-3 Minuten in den Ofen, dann werden Keime abgetötet...oder du passt einfach auf die Katze auf:D

Du kannst eine Pizza nicht ungegessen machen, also überlege es dir am besten das nächste mal vorher. Sterben wirst du nicht, vielleicht Würmer bekommen wenn deine Katze welche hat.