Katze verbinden?

6 Antworten

Hallo Melodie964,

ich möchte dir Raten morgen deinen Tierarzt aufzusuchen. Er hat die Erfahrung mit diese Verletzungen fachmännisch zu behandeln. Die Wunden sehen nämlich ziemlich tief aus. Gerade auch, da deine Katze die Wunde unabsichtlich oder absichtlich wieder aufgerissen hat.

Im schlimmsten Fall entzündet sich die Verletzung oder reißt noch weiter auf.

Grüße,

Hydro

erst einmal bekommt die katze stubenarrest, bis alles abgeheilt ist

bring sie zum tierarzt. sie wird weiterhin daran herum „waschen“ und die wunden am heilen hindern.

der vet. soll sich das anschauen, die wunde eventuell medikamentös versorgen und dir dann wahrscheinlich einen hals“kragen“ mitgeben. dadurch kann sie die wunde nicht mehr „bearbeiten“ und sie heilt schneller. dafür brauchst du allerdings „starke nerven“. am anfang tun die meisten krallentiere nämlich so, als ob sie umgebracht wird. aber sie gewöhnen sich recht schnell daran und können damit „alles“ machen (ausser draußen herumlaufen)

gute besserung

Ich würde an deiner Stelle damit zum Tierarzt gehen!

Auf jeden Fall zum Tierarzt damit.

Bis dahin evtl. mal Octenisept (Hautdesinfektionsmittel, brennt auch nicht) rauf. Wenn Du hast, binde ihr eine Halskrause um, damit sie da nicht dran rumknabbert.

Wenn Macken bei der Katze nicht gut heilen oder weider aufgehen immer zum TA, die Haut sitzt ja anders (also locker)auf den Muskeln als bei uns und manchmal geraten Keime dazwischen die dann ganz fiese Entzündungen hervorrufen können. Besonders bei Katzenbissen kommt as oft vor, man sieht das kleine Löchlein erst gar nicht und dann ists ein Krater und quackt.
Hab ich mit meinem Stinkerchen schon gehabt, ich fass ihn an und hab die ganze Hand voller Eilter und Blut. Er hatte sich immer mit den anderen Kater gedroschen (als ich noch 2 Kater hatte) aber da hatte es sich entzündet und war unter der Haut richtig übel.