Katze rastet bei Halskrause aus?

jalvi  03.08.2023, 21:14

Wo ist die Wunde?

Bubble3322
Beitragsersteller

Am Schwanz

2 Antworten

Die Tiere verstehen das nicht und die Krause ist halt sehr unangenehm für sie und sie versucht vermutlich das Ding irgendwie abzubekommen.

Ein Verband bekommt die leicht aufgebissen wenn der Tierarzt eine Krause angeordnet hat, würde ich sie dem Tier auch aufsetzen auch wenn das Tier sie nicht mag.

Bubble3322
Beitragsersteller

sie läuft wie wild durch das Haus rastet komplett aus und läuft gegen Wände ich glaube ihre Verletzung würde sich nur noch verschlimmern

Waidmannsheil92  03.08.2023, 20:54
@Bubble3322

Du kannst es natürlich auch riskieren und sie abnehmen, am Ende bin ich nicht vor Ort. Ich schätze mal es soll sie vor entzündungen schützen?

Versuch es halt mit dem Verband und behalte sie im Auge.

Es gibt Katzenbodies, wenn sowas dei Wunde abdeckt wäre es vielleicht schöner für dei Katze weil eben kein riesiger "Lampenschirm" an ihr hängt.
Meine Hündin konnte mit dem Teil auch garnicht, ich habs dann abgemacht und ihr ein T-Shirt angezogen nach der Kastration, die Seite, dei vorm Bauch war hab ich dann gelocht, einen Schnürsenkel durchgezogen und am Schwanz angebunden damit Madame nicht ran kam. Hat wunderbar funktioniert.