Katze und freigang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird es lieben, gönne es ihm, denn du kannst ihm mit nichts, eine grössere Freude machen, als ihm Freigang zu geben.

Und klar gibt es Gefahren...das ist auch bei Kindern so und doch muss man sie laufen lassen, weil sonst, machst du sie kaputt, weil sie sich nicht selbst einfach ausprobieren dürfen...

Wesen sind nie Besitz, sie müssen sich selbst ausprobieren können und man darf ihnen durchaus vertrauen...die tun nämlich weniger blöd, als man meint, wenn man sich nicht einmischt.

Beccs2590  17.07.2024, 10:02

Ich habe keine stark befahrenen Straßen in der Nähe.

wenn würd ich dir tracker empfehlen. So hatte ich das mit meinen gemacht. Wenns ned kennt sollte anfangs eh unsicher sein. Versuch dabei zu sein und erkunde mit ihm den Garten

tracker is Hilfe a wissen wo ist und wie groß Revier is btw wie schnell ers vergrößert in Anfangsphase

ab und zu hilft wenn du mit ihm dahin gehst wo Felder sind. Aber Katzen machen was sie wollen so is keine Garantie das sein Revier da is wo du’s haben willst. Hauskatzen zutraulich bedeutet nicht das draußen zutraulich sind.

meine lassen sich auf Grundstück in meiner Nähe anfassen. Aber nicht mal Nachbarn die sie kennen dürfen hinter Zaun zu nahe kommen. Also das weißt erst wenn draußen is

hoffe konnte dir damit helfen

lauraSp888
Beitragsersteller

Aber ich habe angst davor das er mitgenommen wird

DayBreaker231  17.07.2024, 02:09
@lauraSp888

Wichtig ist dass deine Katze gechippt ist und bei Tasso und/oder Findefix registriert ist.
Fundtiere werden immer auf einen Chip kontrolliert, auch beim Tierarzt gehöt das dazu, bringt aber nichts wenn er nicht registriert ist.
Das ist das sicherste was du machen kannst.
Gegen die Außenwelt kannst du ansonsten nicht viel machen bei einem Freigänger, aber im Falle eines Fundes kann er dir so dirket zugeordnet werden und im Falle eines Fundes wirst du dann auch entsprechend benachrichtigt.

Prinzessle  11.08.2024, 10:13
@lauraSp888

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich und deine Katze stets hell leuchten und euch immer den besten Weg weisen.