katze traurig?

1 Antwort

Katzen brauchen einen Artgenossen um sich, besonders als Jungtier und hassen neue Umgebungen. Du kannst ihn in eine Transportbox setzen, wenn du raus musst, dann stellt er zumindest keinen Unfug an.

Anonymerfrag911 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:39

er ist schon seit einem monat bei mir 😭 ihm ging es gut bis gesehen hat wie es draußen ist

DaLiLeoMishu  21.07.2024, 15:50
@Anonymerfrag911

Er braucht ein stabiles und verlässliches Zuhause und Artgenossen.
Gebt ihn so schnell wie möglich in eine andere Familie als Zweittier.

Zudem ist er mittlerweile geschlechtsreif und gehört kastriert.

Anonymerfrag911 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:52
@DaLiLeoMishu

das habe ich meiner freundin auch gesagt und da sie sich die kastration nicht leisten kann möchte sie den kater verkaufen

DaLiLeoMishu  21.07.2024, 15:53
@Anonymerfrag911

Man verkauft keine Katzen, sondern erhebt eine Schutzgebühr, damit die Katze abgesichert ist und setzt einen Schutzvertrag auf.

Deine Freundin finde ich verantwortungslos.

Borge ihr das Geld für die Kastration.

Anonymerfrag911 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 15:59
@DaLiLeoMishu

ich glaub wir kennen uns, wir einem monat habe ich ein post gemacht darüber wie diese freundin eine katze sich angeschafft und mir geben musste da sie im flüchtlingsheim lebt… ich habe da schon gesagt das ich ihr die katze nicht wieder geben möchte da ich sie selber verantwortungslos finde… würde ich ihr das geld fürs kastrieren geben, würde sie die katze behalten… der kater ist mir inzwischen ans herz gewachsen und ich möchte lieber das er in gute hände kommt und nicht wieder bei ihr.

DaLiLeoMishu  21.07.2024, 16:02
@Anonymerfrag911

Ah, ich erinnere mich! ;-)
Ich glaube auch damals habe ich gefragt, ob der Kater gechipt und registriert ist, was er nicht wahr, richtig? Auch gibt es keinen Impfausweis, korrekt? Hatte ich nicht bereits da schon vorgeschlagen, dass du den Kater impfen, chippen lässt und dann auf dich registrierst? Alles noch nicht geschehen? Dann mal hurtig!

Dann suchst du ganz offiziell ein neues Zuhause für ihn.

Und bitte höre auf mit dem Kater mit Leine vor die Tür zu gehen! Das ist komplett unnötig und verwirrt das Tier nur.

Khashogg  21.07.2024, 16:03
@Anonymerfrag911

Dann müsste dir was einfallen lassen wenn du ihn behalten willst. Oder Tierheim, leider. Anders geht Nix.

Anonymerfrag911 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 16:06
@DaLiLeoMishu

Ich habe auch schon überlegt selber ein neues Zuhause für ihn zu suchen… Sie würde ihn wahrscheinlich an die person geben die am meisten geld bietet wenn man an ihre geld situation denkt

Khashogg  21.07.2024, 16:13
@Anonymerfrag911

Ja. wenn der Empfänger dann gut mit ihm umgeht, wäre das ja auch okay. Darf ich mal was raten? UKRAINE?

Anonymerfrag911 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 23:23
@DaLiLeoMishu

noch eine frage… der kleine hat sich so genommen wie beschrieben weil er krank ist.. er hat gestern einmal durchfall gehabt und eben einmal übergeben… wissen sie vielleicht was ich jetzt zuhause machen kann und wieviel ca. ein tierarzt besuch kosten würde? ich hab googlelt und es kann sein das er das hat weil ich ihm anderes futter gebe oder weil ich einmal kaltes futter gegeben habe in den letzten tagen